Frage beantwortet

Bekomme ich bei Zugausfall die Platzreservierung für eine Ersatzverbindung erstattet?

Ich bekam h eute morgenüber den Verspätungsalarm die Mitteilung, dass meine Zugverbindung am 10. Februar von Bonn nach Bielefeld (ICE559) ausfällt. Für diesen Zug hatte ich Plätze in der 1. Klasse reserviert. Schnell habe ich für eine Ersatzverbindung erneut Plätze reserviert - allerdings KOSTENPFLICHTG. Kann ich hier eine Erstattung erwarten?

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
167 / 750
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können eine Erstattung der ursprünglichen Reservierung bekommen, die Sie ja nun nicht nutzen können. Wenden Sie sich dazu am besten an einen Fahrkartenschalter. Falls die ursprüngliche Reservierung im Fahrpreis enthalten war (1.Kl-Ticket mit integrierter Reservierung), dann wird die mit 4,50€ pro Platz bewertet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können eine Erstattung der ursprünglichen Reservierung bekommen, die Sie ja nun nicht nutzen können. Wenden Sie sich dazu am besten an einen Fahrkartenschalter. Falls die ursprüngliche Reservierung im Fahrpreis enthalten war (1.Kl-Ticket mit integrierter Reservierung), dann wird die mit 4,50€ pro Platz bewertet.