Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC 2294 Stuttgart Hamburg am 10.02.2018 nicht mehr verfügbar!! Ticket gültig in jedem Zug?

Hallo, ich habe netterweise heute die Info erhalten, dass die gebuchte Zugverbindung Stuttgart Frankfurt IC2294 und ICE 78 Frankfurt Hamburg Fahrplanänderungen enthält. Beim Aktuellen Fahrplan kann man andere Verbindungen anzeigen lassen. Es handelt sich um ein Sparpreisticket mit Zugbindung. Ich verstehe die Bedingungen der Bahn das ich jede andere Zugverbindung zeitlich wählen kann somit früher oder später fahren und die Fahrkarte ihre Gültigkeit behält?! Wenn ich ausser der Sitzplatzreservierung ändern nichts mehr machen muss wäre das eine tolle Info!

Urlauber1
Urlauber1

Urlauber1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten morgen Urlauber1,

sofern beide Züge nicht mehr gemäß Fahrplanauskunft verkehren ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Dies gilt jedoch nicht wenn nur einer der beiden Züge nicht mehr gemäß gebuchten Fahrplan verkehrt. Dann gilt dies nur für den entsprechenden Zug. In dem Fall genügt eine kostenfreie Umbuchung der Sitzplatzreservierung.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Urlauber1,

da Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr existent ist, wird die Zugbindung automatisch aufgehoben und Sie können andere Züge in Richtung Zielbahnhof nutzen. Die Info von Tino Groß ist daher nicht ganz korrekt. /tr