Frage beantwortet

Zug- +Busfahrt nach Prag, was bei Verspätung?

Guten Abend,

ich plane diesen Donnerstag um 15.34 von Würzburg nach Prag zu fahren.
Die normale Bahnroute beinhaltet zuerst eine ICE- Fahrt nach Nürnberg, dann 20 Minuten Umsteigezeit zum Busbahnhof und von dort Fahrt mit einem Bus von Nürnberg nach Prag, Kostenpunkt insgesamt 47,20 mit BC50 2. Klasse.
Ich fahre öfter diese ICE- Strecke, und es kommt auch häufiger zu Verspätungen. Leider ist dies der letzte auf dieser Strecke verkehrende Bus, was passiert also bei Nichterreichen des Anschlusszuges? Die einzige Möglichkeit dann an diesem Tag nach Prag zu kommen, ist eine Odyssee mit dem RE nach Schwandorf, von dort mit dem ALEX nach Prag (Ankunftszeit wäre dann 22.31 in Prag).
Dürfte ich diese Variante mit meinem gebuchten Ticket nutzen, wenn der Anschlussbus verpasst wird? Falls ja, akzeptiert dies dann auch die tschechische Bahn?

Vielen Dank für die Hilfe
Mfg
Michael Hein

MichaelHein
MichaelHein

MichaelHein

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Michael Hein,

sofern eine Verspätung auftreten sollte informieren Sie das Zugbegleitpersonal damit der IC Bus über die Verkehrsleitung vorgemeldet werden kann. In der Regel wartet dieser bis zu 15 min. Sollten alle Stricke reißen so wird die Zugbindung aufgehoben. In diesem Fall wenden Sie sich an die Kollegen der DB Information die Ihr Ticket - auch im Hinblick für die Kollegen der tschechischen Bahn - gültig schreiben.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Michael Hein,

sofern eine Verspätung auftreten sollte informieren Sie das Zugbegleitpersonal damit der IC Bus über die Verkehrsleitung vorgemeldet werden kann. In der Regel wartet dieser bis zu 15 min. Sollten alle Stricke reißen so wird die Zugbindung aufgehoben. In diesem Fall wenden Sie sich an die Kollegen der DB Information die Ihr Ticket - auch im Hinblick für die Kollegen der tschechischen Bahn - gültig schreiben.

Gruß, Tino!