Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handyticket VG kirchweihtal?

Bei der letzten Nutzung des bayerntickets als handyticket hatte ich beim örtlichen Busunternehmen VG kirchweihtal erhebliche Probleme dieser ist für den ÖPNV in Kaufbeuren und Umgebung zuständig:
Beim Vorzeigen des Tickets sagte der Busfahrer dass er dieses Ticket nicht akzeptiert da es nicht in Papierform vorliegt und dieses könnte ja jeder vervielfältigen was ja nicht stimmt ja würde mich mitnehmen aber nur als einmalige Ausnahme jetzt frage ich mich wir sind doch mittlerweile im 21 Jahrhundert da sollten doch mittlerweile in allen Verkehrsverbünden handytickets gang und gäbe sein

Antworten

Hallo betzi1981,

für die Einführung des Bayern-Ticket als Handy-Ticket haben alle teilnehmenden Unternehmen ihre Zustimmung gegeben. Weshalb es das Busunternehmen bzw. der Busfahrer jetzt nicht akzeptierte, weiß ich nicht. Bitte hier einmal direkt das Unternehmen anschreiben. /ma