Diese Frage wartet auf Beantwortung
Vor einer Woche habe ich ein Niedersachsenticket & Rückfahrt mit ICE persönlich bei der Deutschen Bahn in Wolfsburg zurück gegeben, die dazu gehörigen Formulare ausgefüllt & der Mitarbeiter wollte es hin schicken! Bis jetzt ist kein Geld auf dem Konto eingegangen!
Antworten
Hallo,
Das dauert zur Zeit mindestens 8 Wochen, Grund die vielen Stürme der letzten Monate
Ehrlich gesagt ist es ein Unding, dass Kunden bis zu 8 Wochen auf Erstattungen warten sollen. Die Bahn hat jetzt Monate Zeit gehabt, sich auf solche vorzubereiten und die Prozesse zu beschleunigen.
Es werden weiterhin Stürme, Ausfälle und Ansprüche auf Rückerstattung geben. Das kann als Ausrede nicht mehr funktionieren und würde ich als Kunde so auch nicht mehr akzeptieren. Dann muss sie Bahn mehr Mitarbeiter abstellen für die Bearbeitung.
Das Servicecenter Fahrgastrechte gehört nicht zur DB.
Ob es zur DB gehört oder nicht, spielt keine Rolle. Fakt ist, dass auf den Seiten der Bahn eine Bearbeitung innerhalb eines Monats angegeben wird.
Und die Kritik muss sich die DB gefallen lassen.
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...
Und die DB hat sicher ein Anliegen, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Dann kann die DB auch Druck auszuüben.
maverick1411 hat geantwortet
Woodstock hat geantwortet
maverick1411 hat geantwortet
InsideBahn137830 hat geantwortet
Antonia008 hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community