Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann wird das Geld der vor einer Woche zurückgegebenen Tickets auf dem Konto sein?

Vor einer Woche habe ich ein Niedersachsenticket & Rückfahrt mit ICE persönlich bei der Deutschen Bahn in Wolfsburg zurück gegeben, die dazu gehörigen Formulare ausgefüllt & der Mitarbeiter wollte es hin schicken! Bis jetzt ist kein Geld auf dem Konto eingegangen!

Antworten

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
2
1644 / 2000
Punkte

Hallo,
Das dauert zur Zeit mindestens 8 Wochen, Grund die vielen Stürme der letzten Monate

Ehrlich gesagt ist es ein Unding, dass Kunden bis zu 8 Wochen auf Erstattungen warten sollen. Die Bahn hat jetzt Monate Zeit gehabt, sich auf solche vorzubereiten und die Prozesse zu beschleunigen.

Es werden weiterhin Stürme, Ausfälle und Ansprüche auf Rückerstattung geben. Das kann als Ausrede nicht mehr funktionieren und würde ich als Kunde so auch nicht mehr akzeptieren. Dann muss sie Bahn mehr Mitarbeiter abstellen für die Bearbeitung.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Servicecenter Fahrgastrechte gehört nicht zur DB.

Ob es zur DB gehört oder nicht, spielt keine Rolle. Fakt ist, dass auf den Seiten der Bahn eine Bearbeitung innerhalb eines Monats angegeben wird.
Und die Kritik muss sich die DB gefallen lassen.

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Und die DB hat sicher ein Anliegen, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Dann kann die DB auch Druck auszuüben.