Frage beantwortet

Zugang DB Lounge Nightjet

Ich bin mehrfach die Strecke Düsseldorf, oder Hamburg nach Innsbruck gefahren. Auch in umgekehrter Richtung. Gestern Abend wurde mir der Zugang zur DB Lounge in Düsseldorf jedoch verwehrt. Warum? Gebuchtes Ticket war: Single Deluxe mit Dusche/WC. Also in der höchsten möglichen Kategorie!

TomH
TomH

TomH

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo TomH,

die Nutzung der Komfortklasse Deluxe im NJ ist mit Fahrkarten der 2. Klasse möglich. Mit Tickets der 2. Klasse ist kein Zugang zur DB Lounge möglich. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was für ein Ticket hatten Sie denn genau?
Könnte es evtl. ein reines ÖBB-Ticket gewesen sein?

TomH
TomH

TomH

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Natürlich. Da DB die Nachtzüge an die ÖBB abgegeben haben, war es ein ÖBB Ticket. Jedoch bin ich vorher auch immer mit dem gleichen Ticket, gebucht über die ÖBB Homepage, gefahren. Damals habe ich den Zugang jedoch erhalten (letztmalig im Oktober 2017). Wurde hier etwas geändert?

Hallo TomH,

die Nutzung der Komfortklasse Deluxe im NJ ist mit Fahrkarten der 2. Klasse möglich. Mit Tickets der 2. Klasse ist kein Zugang zur DB Lounge möglich. /ma

TomH
TomH

TomH

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hier ist mein Ticket: Düsseldorf Hbf Innsbruck Hbf 2. Klasse mit Schlafplatzreservierung im Abteil mit 1 Bett und Dusche/WC (Single Deluxe ) Gültig für NJ 421 am Do, 1. Feb 2018 um 20:54

Ist nun die Lounge inkludiert, oder nicht?