Frage beantwortet

Habe ich die Möglichkeit im Zug bzw. davor im Reisenzentrum von einem Sparticket auf ein Flex-Ticket upzugraden?

Habe ich die Möglichkeit wenn ich meinen Zug verpasst habe im nächsten Zug vom Sparpreis auf ein Flexticket upzugraden, oder muss ich dann ein komplett neues Ticket kaufen?

SHelfrich
SHelfrich

SHelfrich

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie für die Verspätung selbst verantwortlich sind, also nicht die Bahn, dann bräuchten Sie ein neues Ticket. Ab dem Gültigkeitstag ist ein Sparpreisticket nicht mehr stornierbar (vorher auch nur gegen eine Gebühr). Ein Upgrade ist nicht möglich.

Falls Sie wegen einer Zugverspätung den Anschluss verpassen, dann brauchen sie kein neues Ticket, denn dann ist die Zugbindung automatisch aufgehoben und Sie können einfach mit anderen Zügen weiterfahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (13)

Ja (80)

86%

86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie für die Verspätung selbst verantwortlich sind, also nicht die Bahn, dann bräuchten Sie ein neues Ticket. Ab dem Gültigkeitstag ist ein Sparpreisticket nicht mehr stornierbar (vorher auch nur gegen eine Gebühr). Ein Upgrade ist nicht möglich.

Falls Sie wegen einer Zugverspätung den Anschluss verpassen, dann brauchen sie kein neues Ticket, denn dann ist die Zugbindung automatisch aufgehoben und Sie können einfach mit anderen Zügen weiterfahren.

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
1
610 / 750
Die Möglichkeit, gegen Zahlung der Differenz zum Flexpreis + 19 Euro die Zugbindung aufzuheben, besteht nicht mehr?

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
1
610 / 750
Es gab diese Möglichkeit früher auch noch am Abfahrtstag. Stornierung und Neubuchung ist etwas anderes, als was ich meine. Wann wurde das denn abgeschafft?

Was ist, wenn schon am Heimatort der Bus (Verbund SBG SüdbadenBus GmbH) Verspätung hat oder überhaupt nicht kommt und ich deshalb den Bahnanschluß verpasse?