Frage beantwortet
Habe ich die Möglichkeit wenn ich meinen Zug verpasst habe im nächsten Zug vom Sparpreis auf ein Flexticket upzugraden, oder muss ich dann ein komplett neues Ticket kaufen?
Wenn Sie für die Verspätung selbst verantwortlich sind, also nicht die Bahn, dann bräuchten Sie ein neues Ticket. Ab dem Gültigkeitstag ist ein Sparpreisticket nicht mehr stornierbar (vorher auch nur gegen eine Gebühr). Ein Upgrade ist nicht möglich.
Falls Sie wegen einer Zugverspätung den Anschluss verpassen, dann brauchen sie kein neues Ticket, denn dann ist die Zugbindung automatisch aufgehoben und Sie können einfach mit anderen Zügen weiterfahren.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
In diesem Fall ist ein komplett neues Ticket nötig.
Wenn Sie für die Verspätung selbst verantwortlich sind, also nicht die Bahn, dann bräuchten Sie ein neues Ticket. Ab dem Gültigkeitstag ist ein Sparpreisticket nicht mehr stornierbar (vorher auch nur gegen eine Gebühr). Ein Upgrade ist nicht möglich.
Falls Sie wegen einer Zugverspätung den Anschluss verpassen, dann brauchen sie kein neues Ticket, denn dann ist die Zugbindung automatisch aufgehoben und Sie können einfach mit anderen Zügen weiterfahren.
Die Möglichkeit, gegen Zahlung der Differenz zum Flexpreis + 19 Euro die Zugbindung aufzuheben, besteht nicht mehr?
Das entspricht einer Stornierung und Neubuchung, muss aber spätestens am Tag vor der Reise gemacht werden.
Es gab diese Möglichkeit früher auch noch am Abfahrtstag. Stornierung und Neubuchung ist etwas anderes, als was ich meine. Wann wurde das denn abgeschafft?
Hallo AndiN,
Sie meinen den Sparpreis-Zusatz? Den gibt es nicht mehr seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016. /ka
Was ist, wenn schon am Heimatort der Bus (Verbund SBG SüdbadenBus GmbH) Verspätung hat oder überhaupt nicht kommt und ich deshalb den Bahnanschluß verpasse?
Wenn der Bus nicht Bestandteil Ihrer Fahrkarte ist gelten auch die Fahrgastrechte nicht,
Woodstock hat geantwortet
Hupf hat geantwortet
DB hat geantwortet
AndiN hat geantwortet
Woodstock hat geantwortet
AndiN hat geantwortet
Elementarteilchen hat die beste Antwort gegeben
Elementarteilchen hat geantwortet
Woodstock hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community