Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mecklenburg-Vorpommern-Ticket auch auf der Strecke Lübeck - Hamburg gültig?

Für die Zugverbindung von Neubrandenburg nach Hamburg (nur Nahverkehr) über Bützow - Bad Kleinen - Lübeck am 03.02.2018 wird bei der Angebotsauswahl auch das Mecklenburg-Vorpommern Ticket angezeigt. Gilt das Ticket neuerdings auch auf der Strecke Lübeck - Hamburg?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket
Einen Tag durch ganz Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein im Nahverkehr - schon ab 7,80 Euro pro Person.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Allerdings steht in der PDF zum Geltungsbereich etwas anderes.

Hallo KMuellerchen,

das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket gilt nur während der Baumaßnahmen vom 8. Januar - 14.April 2018 auf der Strecke Lübeck- Hamburg. Außerhalb dieser Zeit gelten die Bedingungen, die Woodstock Ihnen mitgeteilt hat. /ka

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Dann ist aber "Einen Tag durch ganz Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein im Nahverkehr - schon ab 7,80 Euro pro Person." eine glatte Irreführung der Kunden und sollte schleunigst berichtigt werden.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
IDas Mecklenburg-Vorpommern-Ticket
Einen Tag durch ganz Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein im Nahverkehr - schon ab 7,80 Euro pro

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Der von mir zitierte Text steht so auf der Webseite die ich in meinem ersten Beitrag verlinkt habe. Diese Seite bewirbt das MV Ticket und das gilt nicht in SH

Hallo Woodstock,

das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket gilt auch in Schleswig-Holstein, aber nur auf bestimmten Strecken. Diese Strecken sind hier, in der PDF-Datei/ Geltungsbereich hinterlegt. /ka

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Ich weiß, aber der Satz suggeriert doch eindeutig eine komplette Gültigkeit in SH.

Slawham
Slawham

Slawham

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
Die Baumaßnahmen dauern weiter?
Zwischen Bad Kleinen und Schwerin pendelt immer noch ein Bus als SEV.
Gilt der Mecklenburg-Vorpommern-Ticket weiter auf der Strecke Lübeck-Hamburg?
Wenn ja wie lange noch?

Hallo Slawham, unter bauinfos.deutschebahn.com finden Sie alle verfügbaren Informationen zur genannten Strecke und den Baumaßnahmen. Bis zum 30. Juni 2018 gilt das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket auch auf der Strecke Bad Kleinen – Lübeck für Fahrten nach/von Hamburg. /ch