Frage beantwortet

Ich habe als Systemsprache Deutsch ausgewählt, dennoch wird der gesamte Text auf Englisch angezeigt. Was tun?

DB Navigator auf Nokia 8 mit Android 8.0 (Systemsprache Englisch)

Scrub
Scrub

Scrub

Ebene
0
75 / 100

Guten Tag,

wenn ich es richtig verstehe, ist die Systemsprache Ihres Smartphones auf Englisch eingestellt.
Ich vermute dann stark, dass dies damit zusammenhängt.

Versuchen Sie im DB-Navigator das Menü zu öffnen und Ihr Profil auszuwählen. Dort scrollen Sie nach unten und unter Sonstiges finden Sie die Sprachauswahl, bei der sie versuchen können, "Deutsch" statt "System" einzustellen.

Viele Grüße,
Dominik

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (9)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Tag,

wenn ich es richtig verstehe, ist die Systemsprache Ihres Smartphones auf Englisch eingestellt.
Ich vermute dann stark, dass dies damit zusammenhängt.

Versuchen Sie im DB-Navigator das Menü zu öffnen und Ihr Profil auszuwählen. Dort scrollen Sie nach unten und unter Sonstiges finden Sie die Sprachauswahl, bei der sie versuchen können, "Deutsch" statt "System" einzustellen.

Viele Grüße,
Dominik

Scrub
Scrub

Scrub

Ebene
0
75 / 100
Vielen Dank für die Antwort!

Die Systemsprache meines Smartphones ist Englisch, was auch nicht geändert werden soll. Im DB-Navigator habe ich unter ”Sprachauswahl”jedoch "Deutsch" ausgewählt, nicht "System”. Dennoch wird der Text des Navigators auf Englisch angezeigt. Leider hilft mir Ihre Antwort also hier noch nicht weiter.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Scrub,

ich kann mich der Information von DerDomi nur anschließen. Eine Änderung der Sprache im DB Navigator kann ich ohne Probleme durchführen. Haben Sie die Applikation nach Änderung geschlossen und neu gestartet? /ka

Scrub
Scrub

Scrub

Ebene
0
75 / 100
Ja, ich habe auch meinen Smartphone neu gestartet. Dennoch, obwohl im Navigator unter ”Select Language” Deutsch ausgewählt ist, wird der Text weiterhin auf Englisch angezeigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Scrub,

welche Programmversion des DB Navigators haben Sie? /ka

Scrub
Scrub

Scrub

Ebene
0
75 / 100
17.12.p03.01

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Scrub,

die ist auch aktuell. Dann habe ich nur noch die Idee, die Systemsprache auf Deutsch zu ändern, ob dann auch die Änderung der Sprache im Navigator möglich ist. /ka

Scrub
Scrub

Scrub

Ebene
0
75 / 100
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Systemsprache meines Smartphones gerade einmal versuchsweise auf Deutsch umgestellt, und tatsächlich wird der Text im Navigator dann auch auf Deutsch angezeigt — unabhängig allerdings auch hier wieder davon, welche Sprache ich unter Sprachauswahl auswähle. Heißt das, dass die App nicht richtig funktioniert oder liegt es an meinem Telefon?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Scrub, es muss an Ihrem Handy liegen, da wir es auf unserem Testgerät ohne Probleme in allen Konstellationen ändern konnten. /ka

Scrub
Scrub

Scrub

Ebene
0
75 / 100
Ich habe zwischenzeitlich von Android 8.0 auf 8.1 aktualisiert und keinerlei Probleme, weder mit dem Handy noch mit einer der installierten Apps. Bei einer anderen App, bei der die Sprache in der gleichen Weise ausgewählt werden kann wie beim DB-Navigator (dem Easy Voice Recorder Pro), funktioniert die Sprachauswahl zudem einwandfrei. Ich kann die Antwort, dass es an meinem Telefon liegen müsse, daher leider nicht akzeptieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Scrub, Sie können in der App DB Navigator die Feedback-Funktion nutzen, wenn Sie Anregungen zur App haben und eine Funktion nicht wie gewünscht klappt. Geben Sie dort auch die spezifischen Versionsnummern an. /ch

Scrub
Scrub

Scrub

Ebene
0
75 / 100
Dort heißt es: „Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht individuell auf Ihr Feedback antworten können.” Inwiefern würde mein „Feedback” also zur Lösung des Problems beitragen? Wenn Sie jedoch dabei bleiben, dass es an meinem Handy liegen muss, ist ein „Feedback” noch unsinniger.