Frage beantwortet

Gilt ein ICE-Ticket für den ganzen Tag und wirklich alle Züge?

Hallo liebes DB-Team,
ich würde gerne morgen um 8Uhr von Düsseldorf Hbf nach Köln Messe/Deutz fahren. Ich würde gegen 16Uhr wieder zurück fahren und sonst nicht in Köln mit Bus und Bahn fahren. Ich besitze bereits ein Schokoticket und bräuchte nun ein Zusatzticket. Auf der Suche nach einem habe ich das ICE-Ticket gefunden und wollte mal fragen ob es wirklich für alle Züge gilt und auch den ganzen Tag?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Lissianna98,

das ICE-Ticket ist jedoch kein Zusatzticket sondern ein vollwertiges Ticket. Sofern Sie einen Fahrschein zum Tarif Flexpreis (keinen Sparpreis) besitzen, so können Sie am aufgedruckten Tag jeden Zug zur Fahrt nach Köln und wieder zurück nach Düsseldorf benutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Lissianna98,

das ICE-Ticket ist jedoch kein Zusatzticket sondern ein vollwertiges Ticket. Sofern Sie einen Fahrschein zum Tarif Flexpreis (keinen Sparpreis) besitzen, so können Sie am aufgedruckten Tag jeden Zug zur Fahrt nach Köln und wieder zurück nach Düsseldorf benutzen.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lissianna,

nur um alle Unklarheiten zu beseitigen: Sie benötigen dann aber auch ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt. Ein einfaches ICE-Ticket von Düsseldorf nach Köln funktioniert nicht wie eine Tageskarte im Verbund. /ti