Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich kann Kein Ticket kaufen wenn ich Wesel als Start angebe, warum?

Hallo, wenn ich über die DB App ein Ticket kaufen möchte, werden mir bei allen Haltestellen in „Wesel“ angezeigt, das keine Preisauskunft verfügbar ist. Auch bei den Verbundticket VRR, wenn ich da einen Bahn oder Bushaltestelle eingebe, wird mir angezeigt das keine Haltestelle gefunden wird und ich Fahrplanbasiert gucken soll. Da wird mir wie oben genannt, auch nichts angezeigt. Bei den Städten vor und hinter Wesel werden mir Preise ohne Probleme angezeigt. Kann mir da jemand weiter helfen oder ist es ein Fehler im System?

Markus0222
Markus0222

Markus0222

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
2
823 / 2000
Gerade Testbuchung gemacht, Wesel als Startort geht ohne Probleme. Sie dürfen allerdings als Zielort keinen Ort angeben, welcher auch im VRR liegt. Dann funktioniert das logischerweise nicht. Wohin sollte denn die Reise gehen?

Markus0222
Markus0222

Markus0222

Ebene
0
21 / 100
Hi Bahnfrosch, danke für deine schnelle Antwort.
Ich muss nach Duisburg, das liegt auch im VRR Bereich.
Wenn ich von Voerde (Niedrrhein) oder von Mehrhoog aus die Fahrt eingebe klappt es, nur Wesel leider nicht.

Markus0222
Markus0222

Markus0222

Ebene
0
21 / 100
*Nachtrag
Von Voerde (Niederrhein) wird in der normalen Fahrplan Auskunft Angebote vom VRR angezeigt.

Bei den Verbundtarif angeboten im Menü, zB. 7-Tage Ticket egal welche Preisstufe, Kann ich von Mehrhoog oder Voerde aus buchen nur wesel nicht

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
2
823 / 2000
Ok, Danke. Sehe gerade, dass der VRR ihre Tickets auch auf der DB Plattform anbietet. Da scheint tatsächlich ein Bug drinnen zu sein, Einzeltickets lassen sich von den anderen Bahnhöfen bei mir auch nicht buchen, nur Tagestickets. Wird besser sein, sie kaufen ihr Ticket am Automaten. Technikprobleme und eine schnelle Lösung ist auf dieser Plattform wie warten auf Godot. ;)