Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein Ticket 2. Klasse gegen Aufpreis wegen meiner Kleinkinder in die 1. Klasse verlegen?

Hallo,
ich habe ein Ticket 2. Klasse Sparpreis gekauft (23.2.) und erst im Nachhinein erfahren, dass meine Eltern im selben Zug in der 1. Klasse fahren werden. Ich bin alleine mit zwei Kleinkindern unterwegs und würde sehr gern die Unterstützung meiner Eltern auf der Fahrt wahrnehmen.
Kann ich aus diesem Grund mein Ticket umbuchen und zu ihnen in die 1. Klasse wechseln? (Natürlich gegen Aufpreis.)
Es wäre schön, wenn die DB so kulant und familienfreundlich wäre. Danke!

AnnaMH
AnnaMH

AnnaMH

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. Zu Sparpreistickets ist kein Upgrade möglich. Das geht nur bei Flexpreistickets.
Da hilft nur stornieren (mit Stornokosten) und neu buchen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einem Sparpreisticket ist das leider nicht möglich. Da haben Sie nur die Möglichkeit, das Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenpflichtig zu stornieren und dann ein neues Ticket zu buchen.
Alternativ könnten Ihre Eltern, sofern sie Flextickets gebucht haben, in die 2. Klasse wechseln (mit Sparpreis-Tickets ist leider ein Klassenwechsel nicht möglich).