Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Flex für Senioren

Gibt es die ermäßigte BahnDard 25 Flex für Senioren ab 60? Wo finden ich im Internet den Button zun Online Kauf?

eitel45
eitel45

eitel45

Ebene
0
44 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, gibt es.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard25...
-> Dann auf "Sind Sie ermäßigungsberechtigt?" klicken.
Man muss aber wohl letztendlich per Post bestellen, d.h. der Link führt zu einem Bestellformular.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@kabo
Vielleicht hab ich nicht richtig geguckt - aber für die BC25 FLEX finde ich nichts mit Ermäßigung.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir gibt es :

Bitte wählen Sie diesen Bestellweg, wenn Sie eine BahnCard Flex mit Ermäßigungsnachweis (Reisende ab 60 Jahren sowie Personen, die wegen voller Erwerbsminderung eine Rente beziehen und schwerbehinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung ab GdB 70), bestellen möchten. Bestellen Sie Ihre BahnCard Flex über den Postweg vor und zahlen Sie per Rechnung.
ermässigte BahnCard Flex 25, 2. Klasse für 4,50 Euro
ermässigte BahnCard Flex 25, 1. Klasse für 9 Euro
ermässigte BahnCard Flex 50, 2. Klasse für 13 Euro
ermässigte BahnCard Flex 50, 1. Klasse für 26 Euro
ermässigte My BahnCard Flex 25, 2. Klasse für 4,50 Euro
ermässigte My BahnCard Flex 25, 1. Klasse für 9 Euro
ermässigte My BahnCard Flex 50, 2. Klasse für 8 Euro
ermässigte My BahnCard Flex 50, 1. Klasse für 26 Euro

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Danke. Jetzt hab ich's auch gefunden.

eitel45
eitel45

eitel45

Ebene
0
44 / 100
Warum kann man die ermäßigte BahncardFlex für Senioren nicht online kaufen?
Wie heißt die Adresse, wenn man auf dem Postweg bestellt?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen nachweisen, dass Sie 'ermäßigungsberechtigt' sind.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"Sie müssen nachweisen, dass Sie 'ermäßigungsberechtigt' sind"

... und das jedes Mal neu, wenn man zwischendurch kündigt - das letzte Mal nicht Dank Jubiläumsbahncard.

Kann man für solche Fälle für langjährige Kunden mit Account nicht Mal eine unkompliziertere Lösung finden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Leo, dies liegt daran, dass das Online-System nicht auf einen möglichen Account zurückgreift und prüft, ob die Berechtigung auch wirklich schon gegeben ist. Bei einer neuen Bestellung ist dies leider nicht anders machbar. Ermäßigte BahnCards zu bestellen ist im Reisezentrum sinnvoller, da man dort kurz den Nachweis vorlegt und dann auch gleich bezahlen kann. Durch die erfolgte Bezahlung kann auch eine vorläufige BahnCard ausgestellt werden. /no

eitel45
eitel45

eitel45

Ebene
0
44 / 100
wenn man im Reisecenter die Bahncard Flex kauft: wieviel muss man dann bezahlen? 1x 4,50€ oder 3 x 4,50€ , weil man sie ja mindestens 3 Monate halten muss?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo eitel45,

beim Kauf bezahlen sie die Summe für einen Monat. Die nachfolgenden Monatsraten werden vom angegebenen Konto abgebucht. /ka

eitel45
eitel45

eitel45

Ebene
0
44 / 100
wegen der Abbuchung: läuft das dann so ab, dass man im Reisecenter eine Abbuchungsermächtigung unterschreibt?

Was mich skeptisch macht:Wenn man im Online-Verfahren abbuchen lassen will, muss man doch zuerst Post für die Freischaltung für dieses Verfahren erhalten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo eitel45,

ja, im DB Reisezentrum müssen Sie im BahnCard-Bestellschein Ihre Bankverbindung angeben, da die Folgeraten vom Konto eingezogen werden. /ka

eitel45
eitel45

eitel45

Ebene
0
44 / 100
ok, jetzt ist alles klar
vielen Dank