Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bis heute habe ich bisher immer alle BahnCards 1. Kl. 25 im DB Navigator laden können ...

Ich habe bisher immer alle BahnCards 1. Kl. 25 auch im DB Navigator laden können (Android 7, Galaxy S7). Heute am 1.2.2018 wird mir angezeigt, dass meine jetzige BahnCard (gültig bis 31.1.2018) abgelaufen ist, was korrekt ist. Ich kann aber nicht meine neue BahnCard unter "Mein BahnCards" laden/anzeigen lassen, was in den Jahren zuvor kein Problem war. Nur die alten BahnCards sind dort gelistet. Alle Daten sind aktuell. Sinnigerweise ist die neue BahnCard aber im DB Navigator unter "Informationen zu meiner aktuellen BahnCard" gelistet! Was also muss getan werden, damit dies wieder funktioniert?

JGroeger
JGroeger

JGroeger

Ebene
0
2 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JGroeger,

das kann etwa passieren, wenn man verschiedene Datensätze im System besitzt, da diese nicht eindeutig zuordenbar sind, z. B. wegen eines Umzugs. Dann sollte die Karte aber auch nicht unter den Infos zur aktuellen BahnCard zu sehen sein. In dem Fall hilft ein Anruf beim BahnCard-Service. Haben Sie den DB Navigator mal gelöscht und neu installiert? /ti

mhreute
mhreute

mhreute

Ebene
0
44 / 100
Ich hatte das gleiche Problem. Mit einer Neuinstallation konnte es tatsächlich behoben werden.
Etwas umständlich, aber immerhin. Nebenwirkungen: alle bisherigen Tickets sind verschwunden :( die alte ungültige Bahncard auch :)

Naja das Thema ist so eine Sache, ich selber bin Bahncard 100 Kunde und muss immer mit den Plastikkarten rumfuchteln. Seit Jahren ist es nicht möglich die Bahncard elektronisch im DB Navigator abzubilden! Technisch ist es gemäß DBSystel kein Saubertrick, da muss die Bahn noch einiges lernen.