Frage beantwortet

Mit dem 65plus-Ticket nach Rügen fahren, geht das mit dem MV-Ticket und zwar wie, wenn?

Ich habe das 65plus-Ticket, das Richtung Stralsund bis Nechlin gilt und will wissen, ob ich mit einem (einbrechenden?) MV-Länderticket ohne Zusatzfahrschein Nechlin-Pasewalk bis Binz fahren kann.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, es ist noch ein Ticket zwischen "letzter Halt im VBB-Gebiet" und "erster Halt in MeckPomm" erforderlich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, es ist noch ein Ticket zwischen "letzter Halt im VBB-Gebiet" und "erster Halt in MeckPomm" erforderlich.

Ja, so hatte ich mir das gedacht, bis ich dann den ergänzenden Hinweis zum MV-Ticket fand: "alle, auch im ein- und ausbrechenden Verkehr mit Verkehrs/Tarifverbünden und Verkehrsgemeinschaften". Welche Strecken sind also hier gemeint mit dem "einbrechenden Verkehr"?
Ich muss noch bemängeln, dass der Eintritt in den Community-Bereich hohe Hürden hat, weil der "öffentliche Name" als nicht vorhanden moniert ist, obwohl da etwas drinne steht. Was also mache ich da falsch?

Hallo wandermitxx,

das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket berechtigt zur Fahrt in Mecklenburg-Vorpommern bei DB Regio auf allen Strecken, auch im ein- und ausbrechenden Verkehr mit Verkehrs-/Tarifverbünden und Verkehrsgemeinschaften. Hier ist gemeint, dass Sie auch mit den Zügen in den Verkehrsverbund Warnow (VVW) fahren dürfen. 

Bitte sehen Sie sich hier die Nutzungbesdingungen/ Anmeldung und Benutzerkonto zur Überprüfung der Eingaben bei der Anmeldung an. /ka