Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostenlose Reservierung Sparpreis Europa Ungarn?

Im Auswahlfenster zum Sparpreis Europa Ungarn (2. Klasse) wird "inklusive Reservierung" als Teil der Konditionen dargestellt. Für meine Reservierung nach Budapest am 15.03. muss ich aber laut meinem gerade gebuchtem Ticket trotzdem 9 Euro Reservierungsgebühr zahlen. Da fühle ich mich etwas über den Tisch gezogen...

1stDrop
1stDrop

1stDrop

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DerDomi
DerDomi

DerDomi

Ebene
1
605 / 750
Punkte

Guten Tag,

können Sie mir sagen, wo genau Sie diese Information gefunden haben?
Das würde mir die Beantwortung sehr erleichtern. :)

Vielen Dank!

1stDrop
1stDrop

1stDrop

Ebene
0
11 / 100
Punkte

http://www.bahn.de -> Fahrt von München nach Budapest am 15.03., Abfahrt um 7:24, Auswahl Sparpreis. Reicht das als Beschreibung? Screenshot hätte ich dazu natürlich auch...

DerDomi
DerDomi

DerDomi

Ebene
1
605 / 750
Punkte

Vielen Dank!

Wie ich vermute, haben Sie die direkte Verbindung mit dem ÖBB RailJet (RJ) gewählt. Im Sparpreis Ungarn ist leider keine Sitzplatzreservierung in der 2. Klasse inklusive.
Es handelt sich bei der Anzeige der Angebotskonditionen um einen Fehler, da nur in der 1. Klasse diese Reservierung inkludiert ist.
Die Bahn ist bereits von diesem Fehler in Kenntnis gesetzt worden.

Passend dazu auch folgender Thread:

https://community.bahn.de/questions/1537248-benotige-zusatzliche-sitzplatz-reservierung-sparpreis-europa-slowakei-gebucht-habe

Es tut mir Leid, Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können.
Ich wünsche Ihnen trotzdem eine gute Reise! :)