Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt eine Wochenkarte genau 7 Tage, also zB von Dienstag bis Montag Abend 0 Uhr oder gilt sie bis nachts um 3 Uhr?

Ich würde die letzte Reise um 22 Uhr antreten und sie würde bis 1:20 gehen. Daher frage ich mich ob die Wochenkarte bei der letzten Fahrt noch gültig ist.

SwantjeRiechers
SwantjeRiechers

SwantjeRiechers

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das Ticket gilt nicht nur bis 3 Uhr, sondern sogar bis 12 Uhr.

Aus den Beförderungsbedingungen:
"Zeitkarten gelten bis 12.00 Uhr des auf den letzten Geltungstag folgenden Werktages. Ist der letzte Geltungstag ein Samstag, gelten die Karten bis Montag 12.00 Uhr. Schülerzeitkarten sind längstens bis zum Ablauf der Geltungsdauer der Berechtigungskarte gültig. Schülermonatskarten werden nur für einen Kalendermonat, Schülerwochenkarten nur für eine Kalenderwoche ausgegeben."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Vielen Dank für die korrekte Antwort, kabo!

SwantjeRiechers Bei Wochenkarten von Verkehrsverbünden kann es abweichende Regelungen geben. Falls Sie eine Verbundfahrkarte nutzen, wären die Angebotsbedingungen noch einmal zu prüfen. Viele Grüße /ki