Frage beantwortet

Freifahrt 2. Klasse (ONLINE-TICKET) - Zuggebunden?

Hallo liebe Community,

folgende Frage stelle ich mir grad. Ich möchte gerne mit meinem 5 Jährigen Sohn eine Freifahrt 2. Klasse (Online-Ticket) buchen und stelle mir folgende Frage. Ist die Zuggebunden, wie die Spartickets oder Frei wählbar, wie die Flex-Tickets.

Denn in der Buchung lt. Anleitung steht "Zugbindung". In der Prämienbeschreibung steht folgendes:

Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie nahezu alle Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden........

Was ist nun korrekt?

Vielen Dank im Voraus.
F.Schwemmer

FabianSchwemmer
FabianSchwemmer

FabianSchwemmer

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Unter "Informationen zur Prämie" findet sich auch der folgende Hinweis:

"Die Prämie berechtigt den bahn.bonus Teilnehmer zu einer einfachen Fahrt in der 2. Wagenklasse. Sie berechtigt nur zu Fahrten in den Zügen/IC Bussen und zu den Zeiten, die auf der Fahrkarte bezeichnet sind (Zug-/Busbindung)."
https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...

Ohne Zugbindung ist die Freifahrt-Prämie "Freifahrt Flex", für die allerdings 2.000 Punkte (anstatt 1.000) abgezogen werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Unter "Informationen zur Prämie" findet sich auch der folgende Hinweis:

"Die Prämie berechtigt den bahn.bonus Teilnehmer zu einer einfachen Fahrt in der 2. Wagenklasse. Sie berechtigt nur zu Fahrten in den Zügen/IC Bussen und zu den Zeiten, die auf der Fahrkarte bezeichnet sind (Zug-/Busbindung)."
https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...

Ohne Zugbindung ist die Freifahrt-Prämie "Freifahrt Flex", für die allerdings 2.000 Punkte (anstatt 1.000) abgezogen werden.