Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ersatz der Jahreskarte für den nah.sh Bereich in Neumünster aus Kulanz möglich?

Guten Tag,

meine Mutter besitzt seit fast zehn Jahren einen Abo-Vertrag für den nah.sh Bereich in Neumünster.
Seit Beginn dieses Vertrages hat sie ihre Fahrkarte noch nie verloren.
Nun ist vorgestern für meine Mutter das schlimmste eingetroffen.
Sie hat ihre Fahrkarte an einer Bushaltestelle, weil sie in Eile war, verloren.
Nun haben wir vorgestern mit einer netten Kollegin des Abo- Servicecenters telefoniert, welche uns erklärte das aus Tarifbestimmungen, der Ersatz der Karte meiner Mutter nicht erfolgen kann.
Dies war meiner Mutter aber leider nicht bewusst da leider versäumt wurde ihr bei dem damaligen Abschluss, im Servicecenter in Neumünster, dies mitzuteilen bevor sie den Vertrag unterzeichnete.
Nun ist die Frage ob es vielleicht möglich wäre ihr aus reiner Kulanz eine neue Jahreskarte zukommen zu lassen?
Meine Mutter ist sehr verzweifelt da sie keinen Führerschein besitzt und daher auf die Busse hier angewiesen ist und leider finanziell nicht die Mittel besitzt ihr abgeschlossenes Abo bis 30.11.2018 und zusätzlich noch ein weiteres Abo bzw. weitere Monatsfahrkarten oder ähnliches zu bezahlen.
Sie wäre sehr sehr dankbar und könnte dann wie gewohnt ihren Abo-Vertrag weiter laufen lassen.
Wir haben auch eine Verlustmeldung bei Ihnen auf der Seite aufgegeben.
Bei Bedarf kann ich Ihnen die Vertragsnummer und /oder Verlustnummer durchgeben.
Ich hoffe so sehr das sie ihr helfen können!

Vielen dank und viele Grüße,

Juliane Albrecht

Antworten

Guten Tag Jules1988, in der Community kann keiner über Kulanzen entscheiden. Generell wird für persönliche Abo-Karten einmalig pro Abo-Jahr eine persönliche Ersatz-Abo-Karte für die restliche Geltungsdauer ausgestellt. Für übertragbare Abo-Karten wird kein Ersatz geleistet, da es sonst Missbrauch Tür und Tor öffnen würde.

Ihre Mutter soll sich am besten noch einmal schriftlich an das Abo-Center Hamburg für den Schleswig-Holstein-Tarif (SHT) wenden und nach einer Kulanzlösung fragen (Kontakt im Link unter Verbund-Abonnements). Viele Grüße /ki