Frage beantwortet

Preise von 66287 nach 66822

Ich fahre von 66287 Quierschied nach 66822 Lebach zur arbeit mit Fahrrad.
Der Ticketpreis für eine Fahrt beträgt 4,80€!!! Morgens vor 9 Uhr muss ich noch ein Kinderticket für mein Fahrrad ziehen macht dann nochmal 3,1€.HINWEIS:
DER ZUG IST IN 100% DER FÄLLE NICHTMAL 5% besetzt!!!!
Zurück nochmal 4,80€ diesmal darf ich mein Rad umsonst mitnehmen. Welch eine Güte der Bahn.
alles in allem kostet es mich pro tag 12,70€ um zur arbeit und nach hause zu kommen. diese preisregelung ist eine absolute frechheit in meinen augen.
selbst durch mehrmaliges nachfragen und durchrechnen lohnt es sich nicht eine monatskarte zu kaufen. pro monat fallen alleine 65€!!!!!! an nur um mein rad im leeren zug mitzuführen... mir fehlt hier jedes verständnis... was schlagen sie vor wie ich am günstigsten zur arbeit und nach hause komme? oder soll ich mir weiterhin das geld aus der tasche ziehen lassen?

Vondelpark
Vondelpark

Vondelpark

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da müssen Sie sich beim zuständigen Verkehrsverbund beschweren.
https://saarvv.de/

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da müssen Sie sich beim zuständigen Verkehrsverbund beschweren.
https://saarvv.de/

Das ist richtig, hier ist die Bahn der falsche AP.

Nochwas: wenn die Einzelfahrt 4,80 kostet, dann ist das monatlich (40 Fahrten) = 200 €. Die Monatskarte kommt jedoch nur auf etwa 100 €. Dies lohnt sich schonmal.

Zum Rad: Seit wann bestimmt sich der Preis daran ob ein Zug leer oder voll ist? Bei etlichen Verkehrbetrieben ist sogar eine Fahrradmitnahme zwischen 6-9 Uhr untersagt. Ich behelfe mich da mit zwei Fahrrädern (und guten Schlössern ;)) . Ein ein solides Gebrauchtrad wäre da auch in zwei Monaten durch Einsparung der Kindertickets abbezahlt.