Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung in Fahrtrichtung (*nerv*)?

Hallo zusammen (hallo Tino ;-))

Ich weiß....oft wiederholtes Thema. Bei meiner gewünschten Sitzplatzreservierung ist bei der 1. keine Fahrtrichtung vorgesehen (ICE 535) und bei der 2. leider ein Kopfbahnhof (ICE 788) Das hier keine verbindlichen Angaben gemacht werden können ist klar, aber vielleicht kann trotzdem jemand seine Einschätzung geben.

Beim ICE 535 habe ich mir (mit Hilfe der Wagenreihung auf http://www.grahnert.de) folgende Plätze ausgesucht: Wagen 23 Plätze 46 + 48. So wie ich das lese, erfolgt die Reservierung zwar über ICE 535, ab Hannover ist es aber der ICE 585. Sind diese Plätze voraussichtlich in Fahrtrichtung?

Das gleiche habe ich mit dem ICE 788 gemacht (aber es ist ein Kopfbahnhof --> München). Dort habe ich mir die Plätze 36+38 im Wagen 5 ausgesucht. Laut Pfeil in Fahrtrichtung.

Sollten die gewählten Plätze jeweils in Fahrtrichtung sein? Das Problem ist, uns wird beiden beim rückwärtsfahren schlecht und deswegen müssen wir Plätze nebeneinander in Fahrtrichtung nehmen :-/

Vielen Dank für die Beantwortung nervigen Fragen :-D

Pustabiber
Pustabiber

Pustabiber

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Pustabiber,

da war Woodstock fleißig und schneller als ich. Dafür gönne ich mir nach der Nachtschicht erstmal nen Kaffee und wünsche allen einen stressfreien Tag.

P.S. es gibt keine nervigen Fragen ;-)