Frage beantwortet

Bahncard 100 Wechsel 2. zu 1. Klasse ?

Guten Abend, ich besitze die Bahncard 100 im Abonnement. Das Abo läuft mindestens bis 30.11, wenn ich es nicht bis dahin kündige, kann ich während der Laufzeit einen Klassenwechsel vornehmen? Also in die 1. Klasse wechseln?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, die 2.Kl-BC100 muss man erst zurückgeben, wenn die 1.Kl-BC100 bei Ihnen angekommen ist und den ersten Gültigkeitstag hat (also nicht schon bei der Bestellung). So haben Sie immer eine gültige BC100.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, kann man.
Allerdings nur zum Monatsersten (also nicht in der Mitte eines Monats) und der Wechselwunsch muss spätestens am 5. des Vormonats beim Bahncard-Service eingehen. Ein kurzfristiger, spontaner Wechsel ist also nicht möglich.
Durch den Wechsel beginnt die Mindestlaufzeit von 12 Monaten neu. Die alte BC100-2.Klasse muss zurückgeschickt werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, die 2.Kl-BC100 muss man erst zurückgeben, wenn die 1.Kl-BC100 bei Ihnen angekommen ist und den ersten Gültigkeitstag hat (also nicht schon bei der Bestellung). So haben Sie immer eine gültige BC100.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ferkeltaxe,

kabos Antworten sind korrekt. Ein Hinweis von mir ist nur, dass die Kündigung zur BahnCard 100 (2. Klasse) mit einem formlosen Schreiben mit allen Angaben an den bahn.bonus comfort-Service gesendet wird. /ka