Diese Frage wartet auf Beantwortung

2 Erw, 2 Kdr sowie 4 Fahrräder von Göttingen nach Passau und zurück von Wien nach GÖ?

Wir suchen nach machbaren Verbindungen. Offenbar kann man die Fahrräder nicht in den ICE buchen. Oder geht es doch irgendwie? Im IC wird besonders die Rückfahrt sehr kompliziert. Am Service-Telefon habe ich keine hilfreiche Auskunft erhalten.
Termine: Göttingen-Passau am 30.6.18 ca. 8:00 sowie Wien-Göttingen am 10.7.18 ca. 8:00. Vielen Dank.

Ako17
Ako17

Ako17

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Laut bahn.de ab Göttingen um 08.02 mit Umstieg in München, Ankunft Passau um 14:39 mit ICE/ RE

Ab Wien um 08:30 mi Umstieg in München, Ankunft um 17:54 mut RJ/ICE

Unsteigezeiten in München sind machbar auch mi Fahrrad

Ako17
Ako17

Ako17

Ebene
0
11 / 100
@sparflieger. Danke, aber wenn bucht, gehen die Fahrräder nicht, das ist das Problem.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Ako17

Welche Meldung erhalten Sie denn? Beachten Sie bitte, dass Fahrradkarten im internationalen Verkehr nicht online gebucht werden können

https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/rad_europa.shtml

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ako,

die Mitnahme von Fahrrädern im ICE ist nur im ICE 4 möglich. Allerdings stehen dort nur 8 Stellplätze zur Verfügung.
Wenn Sie bei der Verbindungabfrage "mit Fahrrad " eingeben, erhalten Sie nur Verbindungen angezeigt, in denen Fahrradbeförderung möglich ist.
Ich habe mir Ihre genannten Verbindungen angesehen. Am 30. Juni 2018 sind die Stellplätze im ICE 783 bereits ausgebucht. Hier sollten Sie nach einer anderen Verbindung schauen. Für die Verbindung am 10. Juli 2018 sind für den RJ 262 und den ICE 1086 die Stellplätze für Fahrräder ausgebucht. Auch hier müssen Sie auf eine andere Verbindung ausweichen. Da für die Rückfahrt eine Buchung für Fahrräder online nicht möglich ist, empfehle ich Ihnen die Buchung telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder in einem DB Reisezentrum vorzunehmen. /ka