Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail&Fly: Ich habe ein Rail&Fly von TUI ab Frankfurt und Reise mit der Bahn ab Wien an? Ab Wien mit DB-Zug gültig?

Nach den Bedingungen ist das Ticket erst ab Grenzbahnhof gültig (hier: Passau). In einem anderen Thread wurde diese Frage schon mal gestellt für die Strecke Wien - München und dort wurde von der DB geantwortet, dass Rail&Fly ab Wien gültig ist, sofern man den ICE der DB benutzt. Was gilt jetzt?

honxx
honxx

honxx

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Antworten

honxx
honxx

honxx

Ebene
0
41 / 100
Punkte

<hier habe ich für Sie die Antwort vom 20. Juni 2017 reinkopiert, auf die ich mich bei der Frage beziehe:

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Frage vom 20. Juni 2017:

Ich habe ein Flugticket von Lufthansa von Munchen nach Bilbao zu fliegen. Kann ich ein Rail and Fly Ticket benutzen von Wien nach München mit dem Zug zu reisen?

honxx
honxx

honxx

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Frage vom 20. Juni 17: Ich habe ein Flugticket von Lufthansa von Munchen nach Bilbao zu fliegen. Kann ich ein Rail and Fly Ticket benutzen von Wien nach München mit dem Zug zu reisen?

honxx
honxx

honxx

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Mark1807

Ja können sie aber
WICHTIG: sie müssen Züge der DB nutzen (ICE, IC, EC, deutsche Reginalzüge der DB) sie können KEINEN RJ nutzen.
Beispielsweise könnten sie die Verbindung Wien ab 8:50 - Plattling umstieg in RE - München Ankunft 13:35

Mark1807

vor 7 Monaten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Rail and Fly gilt definitiv erst ab Passau laut den veröffentlichten Bedingungen. Auch auf den Seiten der TUI steht nichts dass eine Anreiseab Wien erlaubt ist.

honxx
honxx

honxx

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ich habe das R&F Angebot der LH gecheckt, das ist ein normales R&F Ticket ohne Sonderbedingungen, auf den sich der Thead "1379359-rail-and-fly-ticket-wien-munchen" bezogen hatte. Wenn die letzte Antwort von sparflieger stimmt (und das entspricht den gedruckten Ticket-Regeln), dann war die offizielle Antwort der Bahn auf den Thread 1379359 schlicht falsch. Dann sollte sie dort auch korrigiert werden, damit nicht noch mehr Reisende verwirrt werden. Danke.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@honxx

Ob sich der genannte Thread auf ein LH Angebot bezog war eine anfängliche Vermutung.

Ich habe daher diesen Link gelöscht, sorry wenn dadurch evtl Verwirrung entstanden ist.

Mich würde aber auch interessieren, warum diese Antwort bestätigt wurde.

Guten Morgen honxx,

das Angebot Rail&Fly gilt nur auf dem DB-Streckennetz. Sie können nicht von Wien mit diesem Ticket reisen, sondern es erst ab Passau nutzen. Weitere Informationen finden Sie hier. /ka