Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum keine Reservierung im EC 35 Hamburg - Oldenburg möglich?

Ich habe heute Fahrkarte für Reise Stuttgart - Hamburg - Oldenburg am 28.07.18 in der 1. Klasse Sparpreis gebucht. Für die Strecke Hamburg - Oldenburg konnte ich für den EC 35 keine Plätze reservieren. 'Reservierung nicht möglich' stand da online'. Warum??
Ausgebucht können die Plätze nicht sein, da ich zum frühstmöglichen Zeitpunkt gebucht habe. Ich reise mit einer älteren Dame und brauche die Sicherheit eines Sitzplatzes.

Mfg

Quoportiu
Quoportiu

Quoportiu

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Wenn eine Sitzplatzreservierung nicht möglich ist, liegt es in der Regel an geplanten Baumaßnahmen auf der Strecke zum Reisezeitpunkt oder es ist noch nicht bekannt, welches Zugmaterial eingesetzt werden kann.
In dem Fall kann die Reservierung nachträglich in einem DB Reisezentrum ausgestellt werden.
Welche Verbindung möchten Sie denn genau buchen? Der EC 35 wird mir für den 28. Juli gar nicht angeboten. /ki

Quoportiu
Quoportiu

Quoportiu

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Ok danke. Es handelt sich um die Verbindung ab 13:28 Uhr Hamburg und an 14:37 Uhr Oldenburg.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Quoportiu,

der EC 35 ist ein Zug der DSB (Dänischen Staatsbahn). Dieser Zug hat eine Vorbuchungsfrist für Reservierungen von 90 Tagen. Bitte nehmen Sie die Reservierung zu einem späteren Zeitpunkt vor. /ka