Frage beantwortet

Zugbindung aufgehoben bei Verspätung eines Nahverkehrszuges (nicht im Reiseplan)

Hallo,
ich habe ein ICE-Ticket von Aschaffenburg nach München. Meine Reise startet nun aber schon in Darmstadt. Für das Segment Darmstadt - Aschaffenburg habe ich nun ein eigenes Ticket.

Meine Frage: Sollte die RB nach Aschaffenburg Verspätung haben, sodass die Umstiegszeit von 10 min nicht ausreicht um den ICE zu erwischen, wird dann die Zugbindung aufgehoben oder passiert das nur, wenn beide Züge auf einem Ticket vermerkt sind?

LG

bebo1991
bebo1991

bebo1991

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine automatische Aufhebung der Zugbindung erfolgt nur bei einem durchgehenden Ticket.
Getrennte Tickets sind daher riskant - im Verspätungsfall muss man nachzahlen oder auf Kulanz hoffen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In diesem Fall würde die Zugbindung nicht aufgehoben da Sie ein separates Ticket von Darmstadt nach Aschaffenburg haben. Hier empfiehlt es sich einfach einen Zug früher zu nehmen wenn möglich.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine automatische Aufhebung der Zugbindung erfolgt nur bei einem durchgehenden Ticket.
Getrennte Tickets sind daher riskant - im Verspätungsfall muss man nachzahlen oder auf Kulanz hoffen.