Frage beantwortet

Ticket online Kaufen.

Am 05 Februar werde ich aus den Krankenhaus entlassen. ich weiss aber nicht um welche Urzeit. Ich möchte von Dortmund nach Soest. Kann ich ein Ticket online kaufen und dann gleich welchen Zug nach Soest nehmen?
Mit Freundlichen Grüßen,
Piet Verbeke

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hi anita231152 (Piet), wenn du nicht genau weißt, wann du zeitlich entlassen wirst, solltest du dir ein Flexpreis Ticket kaufen. Damit hast du sie Möglichkeit, unabhängig der Zeit jede Zugverbindung von Dortmund nach Soest zu nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi anita231152 (Piet), wenn du nicht genau weißt, wann du zeitlich entlassen wirst, solltest du dir ein Flexpreis Ticket kaufen. Damit hast du sie Möglichkeit, unabhängig der Zeit jede Zugverbindung von Dortmund nach Soest zu nutzen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
„ein Flexpreis Ticket kaufen. Damit hast du sie Möglichkeit, unabhängig der Zeit jede Zugverbindung von Dortmund nach Soest zu nutzen.“

Das gibt es aber zum DB-Tarif nur mit IC oder ICE und lohnt sich nur mir Bahncard50.

Im Nahverkehr gilt dagegen der Westfalentarif mit KÜRZERER Geltungsdauer:

http://www.westfalentarif.de/de/fahrt-tickets/tickets-abo...

Trotzdem verkauft der DB-Navigator im krassen Gegensatz dazu auch ein normales Ticket zum Westfalentarif, wenn man z.B. 10h Unterbrechung in Hamm eingibt:

Ihre Reisedaten
Hinfahrt, Mi, 31.01.18
Bahnhof/Haltestelle 
Zeit
Produkte
Dortmund Hbf
08:16
RE 10111
Hamm(Westf)
08:39

Hamm(Westf)
18:46
ERB90033
Soest
19:01

Dortmund Hbf Soest
ab: 08:16
1 Erwachsener, 2. Klasse
Details anzeigen
Bitte wählen Sie Ihr Wunschangebot
Angebote des WestfalenTarif
Verfügbare Angebote
Gültigkeit
Konditionen, Umtausch / Erstattung
Preis
EinzelTicket
Gültig ab 31.01.2018 08:16 bis 03:00 Uhr des Folgetags.
Von 12370 Dortmund MitteW
Nach 49230 Soest
Über 42100 Hamm
Das EinzelTicket gilt zum gewählten Fahrtantritt für eine Person und Fahrt in Richtung auf das Fahrtziel innerhalb seines räumlichen und zeitlichen Geltungsbereichs. Umstiege und Fahrtunterbrechungen sind mit Ausnahme von Kurzstrecken zulässig. Rund- und Rückfahrten sind unzulässig. In Bielefeld, Gütersloh und Paderborn sind in der Preisstufe 1BI, 1GT und 0PB auch Rund- und Rückfahrten zulässig, sofern die gesamte Fahrt innerhalb der zeitlichen Gültigkeit des Tickets (90 Min) abgeschlossen ist.
Das Ticket ist nicht übertragbar. Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen.
Auf den Nachtbuslinien ist ggfs. ein Zuschlag oder ein separates Ticket notwendig. Bitte Informieren Sie sich vor Ort.
13,20 EUR
Weiter

Wieder eine Meisterleistung der IT-Abteilung...