Frage beantwortet

Ticket mit Zwischenziel ist teuerer als wenn ich die GLEICHEN!! Bahnen einzeln buche.

Strecke Frankfurt Hbf. Nach vilshofen (Niederbay) über München Hbf: 67,90€
Ffm Hbf. -> München Hbf (ICE 621) um 10:54
München Hbf -> vilshofen (RE4074) um 14:24

Wenn ich genau diese Bahnen einzeln buchen würde, zahle ich 24,90€ für den ICE und 22€ für die Regionalbahn also insgesamt nur 46,90€!!

Antoni
Antoni

Antoni

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das kommt häufiger vor und ist auch nicht ungewöhnlich.
Das liegt daran, dass es für Sparpreise unterschiedliche Kontingente gibt. Reine Fernverkehrssparpreise (F-M) sind oft günstiger als Sparpreise mit Nahverkehr. Dass es sich finanziell lohnt, den Nahverkehrsanteil extra zu buchen, ist dann manchmal die Konsequenz.
Es handelt sich also nicht um eine Fehlfunktion.
Bei Fluglinien kommt es auch häufiger vor, dass zwei Tickets von A nach B und von B nach C zusammen günstiger sind, als ein durchgehendes Ticket von A nach C.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das kommt häufiger vor und ist auch nicht ungewöhnlich.
Das liegt daran, dass es für Sparpreise unterschiedliche Kontingente gibt. Reine Fernverkehrssparpreise (F-M) sind oft günstiger als Sparpreise mit Nahverkehr. Dass es sich finanziell lohnt, den Nahverkehrsanteil extra zu buchen, ist dann manchmal die Konsequenz.
Es handelt sich also nicht um eine Fehlfunktion.
Bei Fluglinien kommt es auch häufiger vor, dass zwei Tickets von A nach B und von B nach C zusammen günstiger sind, als ein durchgehendes Ticket von A nach C.