Frage beantwortet

Nur Verbindungen ohne IC

Hallo,

eine gute Freundin von mir zieht um in eine kleinere Stadt. Diese Stadt hat zwar einen Bahnhof, wird aber glaube ich nur alle 2 Stunden bedient. Wenn ich eine Verbindung suche (Schwäbisch Hall-Hessental oder Gaildorf West nach Schnabelwaid) dann zwingt er mir Verbindungen mit einem RE direkt nach Nürnberg und umsteigen und auf Schnabelwaid. Ich würde doch lieber mit einem InterCity der in Crailsheim hält nach Nürnberg fahren, da die Züge der Westfrankenbahn und der Intercitys deutlich angenehmer sind als die Bombardier Twindexx von Stuttgart-Nürnberg (und günstiger wegen Fernverkehr). Aber anscheinend möchte Bahn.de das nicht und zwingt mir diese grausame Verbindung auf. Was kann ich tun um meine "Wunschverbindung" die ich sonst immer nehme, bevor meine Freundin umgezogen ist, wie gewohnt zu erreichen?

Oder wird es auf die "neue" hinauslaufen bzw. auf abholung beim alten Bahnhof mit dem Auto.

Sleya
Sleya

Sleya

Ebene
0
48 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Gehen sie bei der Vebindungssuche auf "weitere Optionen".
Wählen Sie "Zwischenhalte hinzufügen" - "2 Zwischenhalte" - "Crailsheim"+"Nürnberg"
Wählen Sie "Erweiterte Verkehrsmittelauswahl" und machen Sie bei "Crailsheim-Nürnberg" alle Häkchen weg, außer den bei "IC".

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Gehen sie bei der Vebindungssuche auf "weitere Optionen".
Wählen Sie "Zwischenhalte hinzufügen" - "2 Zwischenhalte" - "Crailsheim"+"Nürnberg"
Wählen Sie "Erweiterte Verkehrsmittelauswahl" und machen Sie bei "Crailsheim-Nürnberg" alle Häkchen weg, außer den bei "IC".

Das liegt an der Dauer der Verbindung. Diese ist wesentlich länger bei höherem Preis. Durch die Anschlussgegebenheiten ergibt sich dann mit dem IC in Nürnberg ein Aufenthalt von 1:20 h.

Du kannst dir diese Verbindungen anzeigen lassen unter weitere Optionen / 2 Zwischenhalte (Crailsheim+ Nürnberg) und dann bei der Verkehrsmittelwahl für diesen Abschnitt den "NV" aushaken.