Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator App Android - Reiseauskunft resultiert in "Fehler Internetverbindung"?

Seit Samstag keine Funktion DB Navigator unter Android. Auf 2 Smartphone mit unterschiedlichem Android (5.1 und 7.0) und unterschiedlichem Netz funktioniert DB Navigator nicht - auch nicht über WLAN. Wenn man eine Verbindung sucht (Reiseauskunft oder Live-Auskunft), erscheint "Fehler beim Senden von Daten. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung". Sonst tut aber alles: Surfen/EMail/etc. Über den DB Navigator aufgerufene FAQs werden einwandfrei angezigt und auch "ist mein Zug pünktlich" funktioniert. Was ist das Problem mit der Reiseauskunft - und was die Lösung? AndroE

AndroE
AndroE

AndroE

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Klaus24
Klaus24

Klaus24

Ebene
0
11 / 100
Hier tritt das Problem auch auf, sowohl unter Android als auch IOS

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AndroE,

nennen Sie mir bitte die Verbindung (Datum, Strecke, Uhrzeit), bei welcher Sie diese Fehlermeldung erhalten. /ka

AndroE
AndroE

AndroE

Ebene
0
22 / 100
Das Problem tritt bei beliebiger Verbindung auf. Z.B. Tübingen Hbf nach Berlin Hbf am 2.2.18 ab 9 Uhr. Meist kommt die Fehlermeldung bereits nach einer Sekunde - selten dauert es auch mal mehrere Sekunden.

Gerade getestet mit DB Navigator 17.12.p03.01 auf Android 5.1 . Auch Cache leeren, App manuell stoppen.hilft nicht. Bei einer Bekannten mit Android 7.0 exakt das gleiche Elend.

AndroE

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AndroE,

haben Sie bereits versucht, die App komplett zu deinstallieren und eine Neuinstallation durchzuführen? /ka

AndroE
AndroE

AndroE

Ebene
0
22 / 100
Nein - Deinstallation habe ich bislang nicht probiert.

Aber: Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt - ohne Änderung an den Geräten hier. Hat bei DB/Hafas jemand die Datenbank neu angestupst?

AndroE