Diese Frage wartet auf Beantwortung
Seit Samstag keine Funktion DB Navigator unter Android. Auf 2 Smartphone mit unterschiedlichem Android (5.1 und 7.0) und unterschiedlichem Netz funktioniert DB Navigator nicht - auch nicht über WLAN. Wenn man eine Verbindung sucht (Reiseauskunft oder Live-Auskunft), erscheint "Fehler beim Senden von Daten. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung". Sonst tut aber alles: Surfen/EMail/etc. Über den DB Navigator aufgerufene FAQs werden einwandfrei angezigt und auch "ist mein Zug pünktlich" funktioniert. Was ist das Problem mit der Reiseauskunft - und was die Lösung? AndroE
Antworten
Ich habe heute genau das selbe Problem festgestellt. Bitte auch um Hilfe!
Hier tritt das Problem auch auf, sowohl unter Android als auch IOS
Hallo AndroE,
nennen Sie mir bitte die Verbindung (Datum, Strecke, Uhrzeit), bei welcher Sie diese Fehlermeldung erhalten. /ka
Selbes Problem. Egal welche 'Verbindung, die Suche für Strecken funktioniert einfach nicht mehr.
Same problem. Won't search anything
Das Problem tritt bei beliebiger Verbindung auf. Z.B. Tübingen Hbf nach Berlin Hbf am 2.2.18 ab 9 Uhr. Meist kommt die Fehlermeldung bereits nach einer Sekunde - selten dauert es auch mal mehrere Sekunden.
Gerade getestet mit DB Navigator 17.12.p03.01 auf Android 5.1 . Auch Cache leeren, App manuell stoppen.hilft nicht. Bei einer Bekannten mit Android 7.0 exakt das gleiche Elend.
AndroE
Hallo AndroE,
haben Sie bereits versucht, die App komplett zu deinstallieren und eine Neuinstallation durchzuführen? /ka
Nein - Deinstallation habe ich bislang nicht probiert.
Aber: Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt - ohne Änderung an den Geräten hier. Hat bei DB/Hafas jemand die Datenbank neu angestupst?
AndroE
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat geantwortet
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community