Frage beantwortet

Kann ich meinen Sitzplatz in der 2. Klasse nach Ticketkauf noch mit den Bahnbonuspunkten auf die 1.Klasse upgraden?

Hallo liebes Bahn Team,

ich habe vor einigen Tagen eine Fahrt nach Lübeck + Sitzplatzreservierung in der 2. Klasse gebucht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich genug Punkte habe, um in der 1.Klasse sitzen zu können. Kann ich dies noch ändern? Erhalte ich dann die 4,50 € wieder?

Danke und LG
Christina

Xtinaa
Xtinaa

Xtinaa

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Xtinaa,

Reservierungen sind grundsätzlich von der Erstattung ausgenommen sofern es sich um kein Bahnverschulden handelt. Da Sie freiwillig in die 1. Klasse wechseln möchten, wird Ihnen die Gebühr nicht erstattet.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Xtinaa,

Reservierungen sind grundsätzlich von der Erstattung ausgenommen sofern es sich um kein Bahnverschulden handelt. Da Sie freiwillig in die 1. Klasse wechseln möchten, wird Ihnen die Gebühr nicht erstattet.

Gruß, Tino!

In diesem Fall hätten Sie Ihr Ticket gleich über den entsprechenden Link bei den Prämien buchen müssen, ein nachträgliches Upgrade in die 1. Kl. ist nicht möglich. Allerdings könnten Sie das Ticket, soweit möglich, erstatten lassen und dann entsprechen buchen, Allerdings werden Reservierungen nicht erstattet.

Xtinaa
Xtinaa

Xtinaa

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antworten! Schade.

Schönen Abend noch :-)