Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welcher Zug ist mit dem Flexticket möglich?

Ich habe ein Zug München HBF-MainzHBF als Flexticket gebucht.
Sollte ich schon früher oder später zurückreisen wollen, muss es dann wie gebucht ein direkter ICE von München nach Frankfurt undn dann mit der S-Bahn nach MZ sein, oder geht auch ein anderer ICE mit von München mit Umsteigen in Mannheim?

Und gebucht ist von Frankfurt HBF eine S-Bahn nach Mainz, darf ich da auch mit dem RE fahren?

Vielen Dank im Voraus

SSH
SSH

SSH

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einem Flexpreis gibt es keine Zugbindung, daher dürfen Sie im Grunde mit jedem Zug nach Mainz fahren, also auch mit dem RE statt der S von Frankfurt aus. Aber Sie dürften wohl auch mit einem durchgehenden ICE direkt nach Mainz fahren (es gibt Verbindungen von München nach Mainz ohne Umstieg). Wichtig ist nur dass man den auf dem Ticket angegebenen Weg einhält. Unterschiedliche Wege sind nämlich durchaus unterschiedlich teuer und schnell.
Ggfs. kann man abweichende Wege nehmen, wenn man den Differenzbetrag noch nachzahlt.

SSH
SSH

SSH

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Danke für die Antwort.

Hier der Wegetext:

Via: (WUE*FUE*N/KA*PF*S*PLO*GP)

Alle Fahrten am Nachmittag kosten so viel wie ich bezahlt habe. Deshalb dachte ich darf ich wie gebucht direkt fahren oder mit der Verbindung mit 1x Umsteigen in Mannheim?!

SSH
SSH

SSH

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Vielen Dank!!