Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum entfällt beim IC 2152 der Halt Bochum im März/April 2018?

Will gerade Tickets für Ostern buchen und stelle fest, dass beim IC 2152 der Halt Bochum wegfällt? Ist dies nur vorübergehende so und wenn ja, wie lange dauert dieser Zustand (ich hatte eigentlich gehofft, auf dieser Strecke sei endlich Normalität eingekehrt...)?

boje
boje

boje

Ebene
0
5 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Lieber boje.
Ich bin Dozent für Verkehrsplanung. In meiner Vorlesung führe ich immer das Beispiel der Deutschen Bahn an, die versucht, durch das Umfahren von Bochum einen Zeitvorteil zu erlangen.
Das resultiert immer in riesengroßes Gelächter. Zwischen idealer Simulation und Realität liegen halt Welten. Meine Studenten wissen das. Wenn man dann noch dagegenrechnet, zu wie viel Frust das bei Kunden, die das Unternehmen bezahlen, führt, kommt dann nur noch Kopfschütteln. Es ist traurig.
Normalität, wie Sie es sagen, wird wohl niemals eintreten. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es mit jedem Fahrplanwechsel noch schlechter geht. Ich denke, schlechter als heute ist es nicht mehr möglich. Aber beim nächsten Fahrplanwechsel werden wir wohl wieder eines besseren belehrt werden.