Frage beantwortet

wie kann ich das Geld zurückerstattet bekommen, wenn mein Zug aufgrund des Sturms Friderike letzte woche ausfiel?

Hallo,
letzte Woche wollte ich mit dem Zug von Tharandt nach Glauchau fahren. Kurzfristig wurde am Bahnsteig durchgesagt, dass der Zug ausfällt. Wie kann ich nun eine Rückersattung vom 120 Regio Ticket erhalten? Ich finde nur ein Formular für Verspätungen, was in meinem Fall ja nicht zutrifft. Wohin soll ich mich wenden, bzw wie soll ich das Formular ausfüllen, wenn der Zug ausfiel? Vielen Dank.

bellacube
bellacube

bellacube

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie gar nicht gefahren sind, kreuzen Sie auf dem Formular das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" an. (Von den Ankreuz-Feldern auf der ersten Seite ist es die dritte Option von oben.)
Die Zeile "angekommen bin ich am ..." lassen Sie frei.
In der Zeile "Erster verspäteter/ausgefallener Zug" tregen Sie den Zug ein, in den Sie in Tharandt hätten einsteigen wollen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie gar nicht gefahren sind, kreuzen Sie auf dem Formular das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" an. (Von den Ankreuz-Feldern auf der ersten Seite ist es die dritte Option von oben.)
Die Zeile "angekommen bin ich am ..." lassen Sie frei.
In der Zeile "Erster verspäteter/ausgefallener Zug" tregen Sie den Zug ein, in den Sie in Tharandt hätten einsteigen wollen.