Frage beantwortet
Hallo,
letzte Woche wollte ich mit dem Zug von Tharandt nach Glauchau fahren. Kurzfristig wurde am Bahnsteig durchgesagt, dass der Zug ausfällt. Wie kann ich nun eine Rückersattung vom 120 Regio Ticket erhalten? Ich finde nur ein Formular für Verspätungen, was in meinem Fall ja nicht zutrifft. Wohin soll ich mich wenden, bzw wie soll ich das Formular ausfüllen, wenn der Zug ausfiel? Vielen Dank.
Wenn Sie gar nicht gefahren sind, kreuzen Sie auf dem Formular das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" an. (Von den Ankreuz-Feldern auf der ersten Seite ist es die dritte Option von oben.)
Die Zeile "angekommen bin ich am ..." lassen Sie frei.
In der Zeile "Erster verspäteter/ausgefallener Zug" tregen Sie den Zug ein, in den Sie in Tharandt hätten einsteigen wollen.
Weitere Antworten
Wenn Sie gar nicht gefahren sind, kreuzen Sie auf dem Formular das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" an. (Von den Ankreuz-Feldern auf der ersten Seite ist es die dritte Option von oben.)
Die Zeile "angekommen bin ich am ..." lassen Sie frei.
In der Zeile "Erster verspäteter/ausgefallener Zug" tregen Sie den Zug ein, in den Sie in Tharandt hätten einsteigen wollen.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community