Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es eine Möglichkeit, meine BahnCard im DB-Navigator auf meinem Handy sowie auf meinem iPad Air zu importieren?

Ich stelle mir folgendes vor: die BahnCard entsprechend des verwendeten Gerätes mit der internen Kamera abzulichten und in die App „DB-Navigator“ zu verknüpfen! Wie kann das eingerichtet werden?

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Mutalla2b,

das geht viel einfacher :)
Sehen Sie sich einmal folgenden Artikel an:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bah...

Eine Funktion dass Sie die BahnCard in den DB Navigator für das iPad laden können, ist aktuell nicht vorgesehen.

Beste Grüße

Hallo Raceroaer,
in meinem Handy habe ich die BahnCard von meinem Kundenkonto DB geladen. Meine Überlegung war, wenn ich auf längere Bahnreisen mein iPad (ePaper etc.) schon in der Hand habe, dann kann das Handy in der Tasche verbleiben, hätte bei Fahrkartenkontrolle nur den Task gewechselt und es würde auch wesentlich schneller gehen!
LG Mutalla2b

Hallo Mutalla2b,

wie Raceroaer bereits schreibt, ist das zu umständlich. Laden Sie sich bitte aus dem App Store den DB Navigator herunter. Benutzen Sie bitte dabei nur die Anwendung für iPhone. Hier können Sie dann im Bereich "Meine BahnCard" Ihre aktuelle BahnCard herunterladen. /ka