Frage beantwortet

Warum konnte ich für einen ICE-T (91) keine PLätze der Nummern 21-45 in den Wagen 28 bzw. 38 reservieren?

Die Reise habe ich um 0.00 Uhr des frühstmöglichen Termin gebucht und denke,dass die Plätze noch nicht belegt sind.

girampe
girampe

girampe

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend girampe,

die Plätze können aus folgendem Grund nicht regulär reserviert werden:

  • Plätze 21, 22 (Schwerbehinderte - nicht reservierbar)
  • Plätze 31-36 (Expressreservierungen)
  • Plätze 43, 45 (für bahn.comfort-Kunden - reservierbar)
  • Platz 41 (für bahn.comfort-Kunden - nicht reservierbar)

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Meines Wissens liegen in dem Bereich (a) die Plätze, die für Schwerbehinderte vorgesehen sind und (b) die Plätze, die für kurzfristige Express-Reservierung vorgesehen sind.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend girampe,

die Plätze können aus folgendem Grund nicht regulär reserviert werden:

  • Plätze 21, 22 (Schwerbehinderte - nicht reservierbar)
  • Plätze 31-36 (Expressreservierungen)
  • Plätze 43, 45 (für bahn.comfort-Kunden - reservierbar)
  • Platz 41 (für bahn.comfort-Kunden - nicht reservierbar)

Gruß, Tino!

girampe
girampe

girampe

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Danke für die Info! Ich hatte auch schon Bahn-comfort vermutet, mich aber gewundert, dass dadurch der halbe Wagen nicht zu reservieren ist. Man kann somit fast nur auf Einzelsitzen oder im „Abteil“ Platz nehmen.

girampe
girampe

girampe

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo Tino, das ist ja noch präziser. Dann ist das auch nachvollziehbar. Und da so viele Interressen zu vertreten sind und die Sitzplätze der 1.Klasse im ICE-T sowieso sehr gering sind, ergibt das alles einen Sinn.
Und Plätze der 1.Klasse in Wagen 27 und 37 sind durch ihre Lage zwischen der großen Anzahl 2.Klasse Plätze und den Toiletten sehr „unruhig“ LG girampe