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Warum funktioniert DB Navigator Reiseauskunft nicht?

Seit ich meinen Mobilfunkanbieter gewechselt habe (Drillisch) funktioniert die Reiseauskunft nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass „anscheinend keine Verbindung zum Internet besteht“ und das, obwohl ich eine LTE-Verbindung habe. Neuinstallation hat nicht geholfen.

laurasophie
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Hallo laurasophie, funktioniert die App DB Navigator im WLAN einwandfrei?
Was für ein Endgerät und welches Betriebssystem nutzen Sie? Ist die Version vom DB Navigator aktuell? Wenn nicht, laden Sie sich bitte die aktuelle App aus dem App Store bzw. bei Google Play herunter. Wie genau gehen Sie innerhalb der Reiseauskunft vor? Oder für welche Verbindung suchen Sie eine Reiseauskunft? /ch

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Im WLAN funktioniert alles. Nutze ein iPhone 7. Alle Updates des Telefons und der App aktuell. Gerade heute Neuinstallation gemacht. Schon wenn ich einen Start- oder Zielbahnhof suchen möchte, kommt die Fehlermeldung. Ich habe in den letzten Wochen viele Verbindungen probiert, ging alle nicht.

Wahrscheinlich handelt es sich um dasselbe Problem wie hier. Ist Ihnen aufgefallen, ob die Probleme dann auftraten, wenn Sie gerade nicht den besten Empfang haben? /ti

laurasophie
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Nein, es tritt auch bei einer LTE-Verbindung auf. Und auch, wenn mein Datenvolumen noch nicht verbraucht ist.

Leo
Leo

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Evtl. Mal auf 3G zurückschalten, schon bei nicht allzu hohen Geschwindigkeiten funktioniert LTE bei vielen Endgeräten nicht mehr richtig...Oft gibt es dann nur 3G als Alternative.

Was ist im Stillstand bei starkem Signal?

Auch bei LTE wird bei Verbrauch des vereinbarten Datenvolumens auf früher 64 kbit/s gebremst, bei neuen Verträgen oft nur noch 32kbit/s, dann funktioniert gar nichts mehr.

laurasophie
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Fehler gefunden: durch ein Update wurden wohl die mobilen Daten für die App ausgeschaltet. Auf diese einfache Möglichkeit bin ich leider vorher nicht gekommen.
Vielen Dank für die Hilfe!