Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit mein flexi Ticket auch ice fahren?

Ich hab mir online ein Flexi Ticket gekauft, die Verbindung ist ein regio Zug aber nun müsste ich eine andere Verbindung nutzen aber die Verbindung ist ein ice Zug also kann ich mit dem flexi Ticket trotzdem mit dem ice fahren oder brauche ich da jetzt ein anderes Ticket, Danke

VivianIsabell
VivianIsabell

VivianIsabell

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo VivianIsabell,

wenn Sie ein Flexpreisticket mit Nahverkehrszügen haben, empfehle ich Ihnen dieses vor dem 1. Geltungstag kostenfrei zu stornieren, und die neue Verbindung incl. ICE zu buchen.

Andernfalls können Sie auch im Reisezentrum eine entsprechende Fahrkarte kaufen.

Beste Grüße

VivianIsabell
VivianIsabell

VivianIsabell

Ebene
0
11 / 100
Danke für die schnelle Antwort aber stornieren ist leider nicht möglich, da ich schon heute das Ticket nutzen muss. Die Strecke ist immer noch die selbe halt ist der eine Zug ein ice die anderen Züge bleiben gleich

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo VivianIsabell,

bei einem Flexpreis können Sie auch einfach einen Übergang buchen. Dies ist dann einfach die Differenz des Flexpreises Nahverkehr und des Flexpreises ICE. Den Übergang bekommen Sie sowohl in einem DB Reisezentrum als auch im Zug. Beachten Sie aber, dass im Zug nur Barzahlung oder Zahlung mit Kreditkarte möglich ist. /ti

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Beinhaltet Ihre ursprünglich gebuchte Strecke einen ICE Anteil?