Frage beantwortet

Nicht mehr existierendes Konto bei Buchung per Lastschriftverfahren eingestellt, was tun?

Hallo,
ich habe gerade ein Ticket online gekauft und erst nach der Buchung, bei Erhalt der Bestätigung, festgestellt, dass beim Lastschriftverfahren noch mein altes Konto (das nicht mehr existiert) eingestellt war. Was kann ich jetzt tun? Wenn ich meine Kontodaten jetzt aktualisiere, gilt das dann auch für die bestehende Buchung? Habe Angst, dass das Rückbuchungs- bzw. Mahngebühren nach sich zieht. Hab leider nicht mehr dran gedacht, dass ich in der Zwischenzeit mein Konto gewechselt hatte. Danke für die Hilfe!

Flamingo
Flamingo

Flamingo

Ebene
0
22 / 100

Dann rufe an besten den Service der Bahn an.
Tel: 0180 6 10 11 11(20 ct/Anruf aus dem Festnetz)

Eventuell kann der Mitarbeiter da noch eingreifen. Anderenfalls bleibt dir nur das Storno (Flex kostenlos, Sparticket 19 € Gebühr) des Tickets und Neubuchung.

Ändere bitte deine Bankverbindung auf ein aktuell gültiges Konto. Kontrolliere auch deine anderen Shops, bei denen du regelmäßig online per Lastschrift einkaufst.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dann rufe an besten den Service der Bahn an.
Tel: 0180 6 10 11 11(20 ct/Anruf aus dem Festnetz)

Eventuell kann der Mitarbeiter da noch eingreifen. Anderenfalls bleibt dir nur das Storno (Flex kostenlos, Sparticket 19 € Gebühr) des Tickets und Neubuchung.

Ändere bitte deine Bankverbindung auf ein aktuell gültiges Konto. Kontrolliere auch deine anderen Shops, bei denen du regelmäßig online per Lastschrift einkaufst.

Flamingo
Flamingo

Flamingo

Ebene
0
22 / 100
Hallo nochmal,
Danke für die Antwort, aber da ich ein Bayernticket, das nicht stornierbar ist, gekauft hatte, war das für mich keine Option. Ich habe jetzt eine Rechnung per Post von der Bahn bekommen und kann den Betrag überweisen. Muss auch keinerlei extra Gebühren bezahlen.
Also an andere im gleichen Fall: Nicht stressen oder unnötige Stornogebühren bezahlen, sondern einfach auf Post warten