Diese Frage wartet auf Beantwortung

Di, 06.03.18 KÖLN - LONDON Wann werden die Fehler bei Eingabe Bahncard 25 Europa Spezial endlich behoben?

Sobald ich die Bahncard 25 eingebe steigen die Preise bei Europa Spezial.

Zugreisende
Zugreisende

Zugreisende

Ebene
0
13 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Zugreisende,

ich habe den Hinweis an den Fachbereich weitergegeben. Sollten Sie ein DB Reisezentrum in der Nähe haben, können Sie den Sparpreis Europa London mit BahnCard-Rabatt erst einmal dort buchen, bis der Fehler behoben ist. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Zugreisende,

der Fachbereich hat mir bestätigt, dass hier ein Fehler vorliegt und hat diesen an die Entwickler weitergegeben. /ti

Chris1234
Chris1234

Chris1234

Ebene
0
26 / 100
Der Fehler besteht nun schon seit langer Zeit. Gibt es die Möglichkeit sich die Preisdifferenz für vergangene und zükünftige Buchungen erstatten zu lassen? Da ich in London wohne kann ich nicht in einem Reisezentrum buchen. Die Versandkosten bei Buchung über die BahnComfort Hotline liegen in der Größenordnung der Preisersparnis durch die BahnCard 25.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Chris1234,

nein, diese Möglichkeit besteht nicht, da es Alternativen zum Online Kauf gibt. Der Preis für den Versand von Fahrkarten ins Ausland kostet 4.90 Euro, ab einem Fahrkartenwert von 250 Euro ist der Versand kostenfrei. /ka

Zugreisende
Zugreisende

Zugreisende

Ebene
0
13 / 100
Leider ist der Fehler noch immer nicht behoben.

Der Einsatz der Bahncard 25 bei Europa spezial GB führt weiterhin zu astronomischen Preiserhöhungen.

dbreisende
dbreisende

dbreisende

Ebene
0
12 / 100
Leider geht es immer noch nicht.
Sehr ärgerlich, besonders, wenn die Preise weiterhin steigen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jojojo123,

leider können wir keinen Termin nennen. /tr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo tierradepablo. Es gibt dazu bislang keine Rückmeldung. Gehen Sie bitte in eine Verkaufsstelle am Bahnhof und kaufen dort Ihre Fahrkarte. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jojojo123,

nein, leider gibt es hier noch keine Lösung. /tr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Das ist ja schön, dass der Fehler hier bereits vor Wochen beschrieben wurde...
... und sich seitdem nichts getan hat.
Ist Ihnen die Unfähigkeit Ihrer sogenannten "Fachabteilung" wenigstens gelegentlich peinlich?

Vor Wochen ist gut... Ich habe den Fehler Ende Dezember gemerkt und ich glaube, dass jemand das hier im Forum schon am Anfang jenes Monats beschrieben hat.

Liebe DB - ich denke, es kümmert sich KEINER um dieses Problemchen.

NilsGoldbeck
NilsGoldbeck

NilsGoldbeck

Ebene
0
13 / 100
Ich habe unter Angabe meiner BahnCard für verschiedene Termine eine Verbindung von London gesucht und es wurden mir gar keine Europa Spezial Angebote mehr angezeigt. Also habe ich Flugtickets gekauft. Hinterher habe ich gesehen, dass ich doch Europa Spezial Angebote hätte buchen können, wenn ich die BahnCard nicht angegeben hätte. Ich wäre ja wirklich lieber mit dem Zug gefahren, aber wenn die Bahn es einem derart schwer macht ...