Frage beantwortet

Darf ich mit meinem Job-Ticket auch mit dem Nahverkehr fahren ?

Ich habe ein Job-Ticket von Regensburg nach Weiden und habe gehört, dass es in Regensburg so etwas wie eine DB-Zone gibt?
Jedenfalls darf ich mit dem Ticket auch mit dem Bus fahren? In Regensburg oder Weiden?

Ohmei
Ohmei

Ohmei

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt darauf an, um welches Ticket es sich genau handelt.

Folgende zwei Möglichkeiten gibt es:

1. Es handelt sich um ein Jobticket nach DB-Tarif (bzw. auch oberpfalzbahn- bzw. alex-Angebote):
Dann ist eine Benutzung der Stadtverkehre nicht möglich.
Mit der DB-Zone ist vermutlich das Cityticket gemeint. Dieses ist allerdings an eine Mindestreiseentfernung von 100 Kilometern und die Nutzung eines Fernverkehrszuges gebunden . Da beides zwischen Weiden und Regensburg nicht gegeben ist, gilt das Angebot auch nicht.

2. Es handelt sich um ein Jobticket nach RVV-Tarif:
Dann ist die Benutzung des Stadtbussystems in Regensburg inklusive.
Der Stadtbus Weiden ist allerdings meines Wissens noch nicht in den RVV-Tarif integriert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt darauf an, um welches Ticket es sich genau handelt.

Folgende zwei Möglichkeiten gibt es:

1. Es handelt sich um ein Jobticket nach DB-Tarif (bzw. auch oberpfalzbahn- bzw. alex-Angebote):
Dann ist eine Benutzung der Stadtverkehre nicht möglich.
Mit der DB-Zone ist vermutlich das Cityticket gemeint. Dieses ist allerdings an eine Mindestreiseentfernung von 100 Kilometern und die Nutzung eines Fernverkehrszuges gebunden . Da beides zwischen Weiden und Regensburg nicht gegeben ist, gilt das Angebot auch nicht.

2. Es handelt sich um ein Jobticket nach RVV-Tarif:
Dann ist die Benutzung des Stadtbussystems in Regensburg inklusive.
Der Stadtbus Weiden ist allerdings meines Wissens noch nicht in den RVV-Tarif integriert.

Hallo Ohmei,

ich kann mich christoph11 nur anschließen. Welches Ticket haben Sie denn genau oder wurde Ihre Frage bereits durch christoph11 beantwortet? /ni

Ohmei
Ohmei

Ohmei

Ebene
0
11 / 100
Ja, das DB-Job-Ticket. Also ist beantwortet danke.