Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich eine Anfrage zur Bahncard stellen BEVOR ich eine solche habe?

Ich lebe im Ausland und wollte eine Bahncard 25 Senior bestellen. Während sich Probe-Bahncards problemlos per Kreditkarte bestellen liessen ist dies bei eine Senior -Karte nicht möglich da die Bezahlung ein Deutsches Konto voraussetzt.

Gibt es eine Lösung?

Gesamthaft halte ich die Benutzerführung in Hinblick auf Transparenz für äusserst bescheiden. Unverständlich auch, dass eine Anfrage zu Bahncards auf dem entsprechenden Formular nur für Inhaber einer solchen Karte zugänglich sind.

Das Abschieben von Fragen in ein Userforum spricht Bände zur Kundenfreundlichkeit des Unternehmens.

StaunenderKunde
StaunenderKunde

StaunenderKunde

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo StaunenderKunde,

da für eine ermäßigte BahnCard ein Nachweis erbracht werden muss, ist die Bezahlung über die Kreditkarte nicht möglich. Es funktioniert nur über die Bezahlung mit einer Deutschen Bankverbindung. Die Beantragung können Sie nur in einem DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur vornehmen. /ka