Frage beantwortet

Schriftliches zur Zugbindung Europa Spezial?

Hallo,

ich möchte gerne ein Ticket ("Europa Spezial") von Zürich Flughafen nach Freiburg kaufen (Umstieg vom Schweizer IC in den deutschen ICE in Basel SBB). Ich habe hier im Forum gelesen, dass dann keine Zugbindung auf dem Abschnitt Zürich Flughafen bis Basel SBB gelten sollte. Nur: Wo kriege ich diese Info schriftlich?

Auf der Infoseite zum Europa Spezial Schweiz steht: "Die Fahrkarten zum Angebot Sparpreis Europa gelten nur für die eingetragenen Tage und Züge (Zugbindung)."
Auf dem Ticket steht auch: "GILT NUR IN GEBUCHTEN ZÜGEN"
Mir wäre schon wohler, wenn ich die Info irgendwo auf einer "richtigen" DB-Seite nachlesen könnte (damit ich sie ggf dem Schaffner zeigen könnte).

Und: Wenn keine Zugbindung besteht, dann könnte ich ja auch theoretisch den Teil in der Schweiz mit dem Ticket auch zeitlich nach dem angegebenen Zug fahren (wenn ich den Zug am Flughafen verpasse) und müsste mir dann nur am SBB ein neues Ticket für den deutschen Anteil kaufen, oder? Oder geht das nicht, weil ich dann ja den angegebenen Zug mit Zugbindung im späteren Verlauf der Reise nicht mehr bekommen würde?

Danke!

Joli9290
Joli9290

Joli9290

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Mir wäre schon wohler, wenn ich die Info irgendwo auf einer "richtigen" DB-Seite nachlesen könnte (damit ich sie ggf dem Schaffner zeigen könnte)."
-> https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/internation... (Seite 75)

"Und: Wenn keine Zugbindung besteht, dann könnte ich ja auch theoretisch den Teil in der Schweiz mit dem Ticket auch zeitlich nach dem angegebenen Zug fahren (wenn ich den Zug am Flughafen verpasse) und müsste mir dann nur am SBB ein neues Ticket für den deutschen Anteil kaufen, oder?"
-> Richtig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Mir wäre schon wohler, wenn ich die Info irgendwo auf einer "richtigen" DB-Seite nachlesen könnte (damit ich sie ggf dem Schaffner zeigen könnte)."
-> https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/internation... (Seite 75)

"Und: Wenn keine Zugbindung besteht, dann könnte ich ja auch theoretisch den Teil in der Schweiz mit dem Ticket auch zeitlich nach dem angegebenen Zug fahren (wenn ich den Zug am Flughafen verpasse) und müsste mir dann nur am SBB ein neues Ticket für den deutschen Anteil kaufen, oder?"
-> Richtig.

CBG1
CBG1

CBG1

Ebene
0
11 / 100
Hallo, mir geht es ähnlich wie Joli9290 und ich wollte gerade die entsprechenden Stellen in den Beförderungsbedingungen nachlesen. Leider ist dieses Dokument nicht mehr unter der angegebenen Adresse zugänglich. Gibt es eine neue Version?