Frage beantwortet

Einen Zug eher nehmen?

Ich fahre bald von Essen nach Berlin und muss den Abschnitt zwischen Essen bis Hamm Westf. Mit einem RE zurück legen. Bin ich an den angegebenen RE gebunden oder kann ich auch einen eher nehmen, da mir die Verbindung zeitlich sehr knapp erscheint. Ich habe im Sparpreis gebucht, befalls das wichtig ist. Ab Hamm Westf. Würde ich dann in einen IC umsteigen und weiter nach Berlin fahren, den würde ich ungern aufgrund der knappen Verbindung mit dem RE verpassen.

Danke schonmal im Vorraus

MarieD95
MarieD95

MarieD95

Ebene
0
11 / 100
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auch einen RE eher nehmen, nur den IC müssen sie wie auf dem Ticket angegeben nehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auch einen RE eher nehmen, nur den IC müssen sie wie auf dem Ticket angegeben nehmen.

MarieD95
MarieD95

MarieD95

Ebene
0
11 / 100
Wenn ich dann also mein normales Ticket vorzeige bei ner Kontrolle reicht das dann? Ich brauche also nichts hinzu oder umbuchen?

Hallo MarieD95,

das ist korrekt. Beim Sparpreis sind Sie nur an den gebuchten Fernverkehrszug gebunden. Die Züge des Nahverkehrs im Vor- und Nachlauf können Sie frei wählen, Sie müssen sich nur an die gebuchte Strecke halten und den Fernverkehrszug auf Ihrem Ticket nutzen. Sie können deshalb auch einen RE früher fahren, wenn Sie gerne eine längere Umsteigezeit haben möchten. /ni