Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann der Mitfahrer alleine fahren

Ich habe ein Sparpreisticket auf meinen Namen für 2 Personen gebucht. Nun kann ich (diejenige die das Ticket gebucht hat) die Reise nicht antreten.
Kann mein Mitfahrer nun das Ticket alleine nutzen? (Z.B wenn ich ihm meine Original bahncard mitgebe die als ID angegeben ist)

Vielen Dank!

Sandron
Sandron

Sandron

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist nicht möglich, Sie können das Ticket nur erstatten lassen (soweit möglich) und neu buchen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ist leider nicht möglich. Die Person, deren Name auf dem Ticket steht, muss während der gesamten Reise im Zug sein.
Sie haben leider nur die Möglichkeit, das Ticket vor dem 1. Geltungstag zu stornieren (kostet 19 Euro) und dann für den 2. Reisenden ein neues Ticket zu buchen.

Sandron
Sandron

Sandron

Ebene
0
11 / 100
Danke schonmal für die nicht so erfreuliche Antwort.
Das Problem ist, dass das Ticket für die Hin und Rückfahrt gebucht ist und wir die Rückfahrt trotzdem gemeinsam antreten werden.
Wenn ich das Ticket storniere, kann ich ja nur Hin- und Rückfahrt stornieren, richtig?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wie Sie vermuten: man kann das Ticket nur komplett stornieren.
Je nachdem, was das Ticket gekostet hat, könnte es günstiger für Sie werden, wenn Sie die Hinfahrt verfallen lassen, die Hinfahrten jeweils neu buchen und nur die gemeinsame Rückfahrt nutzen.