Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bonus Card business ?

Hallo Bahn-Team!
Ich reise viel geschäftlich mit der Bahn, meine Firma (internationales Unternehmen) stellt jedoch leider keine Bahn-Card aus, die Reisen werden alle normal (voll) gebucht.
Deswegen bin ich lediglich im Besitz einer Bahn Bonus Card und keiner Bahn-Card.
Gibt es die Möglichkeit auch ohne Bahncard in den Status Bahn Bonus Comfort zu gelangen?
In ihrem Hilftext ist die Rede von einer "Bahn Business Bonus-Card", die statusfähig sei. Leider finde ich keine Informationen darüber.
Vielen Dank!

PookyCgn
PookyCgn

PookyCgn

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo PookyCgn,

mit der bahn.bonus Card und der BonusCard Business können Sie Prämienpunkte (bahn.bonus) und Statuspunkte (bahn.comfort) sammeln, jedoch werden diese Karten nicht mit dem bahn.bonus comfort-Status ausgestellt. /ni

PookyCgn
PookyCgn

PookyCgn

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was kann man denn mit den Statuspunkten anfangen, wenn der Bahn Bonus Comfort-Status nicht erreicht bzw auf die Karte eingetragen werden kann?

Die gesammelten bahn.bonus-Punkte können Sie gegen Prämien einlösen. Im Prämienkatalog können Sie sich dann was Schönes aussuchen. Einen bahn.comfort-Status können Sie allerdings mit den gesammelten Status-Punkten nicht erreichen und somit mit diesen BahnCards keine Vorteile genießen. /da