Frage beantwortet

Alter Nachname auf Ticket, weil online nicht änderbar. Neuer Nachname wg. Heirat auf Bahncard u. Ausweis. Was nun?

Ich habe seit langem mal wieder ein online Ticket über meinen db Login gebucht.
Nach dem alles abgeschlossen war und ich das Ticket öffnete sah ich das da ja noch mein alter Nachname hinterlegt ist. Ich habe vor 1,5 Jahren geheiratet und somit auch einen neuen Nachnamen den ich noch nicht bei der Bahn geändert habe. Jetzt meine Frage. Kann ich trotzdem mit dem Ticket reisen auch wenn auf meiner Bahncard und in meinem Ausweis mein neuer Nachname steht und im Ticket der alte? Reicht es wenn ich zusätzlich eine Kopie der Heiratsurkunde dabei habe? Leider finde ich auch keine Option meinen Namen auf der db Seite zu ändern. Wie geht das denn bitte? Hoffe auf Verständnis und eine positive Antwort von der Bahn. Vielen Dank.

Melkul
Melkul

Melkul

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Melkul, die Frage wurde schon einmal beantwortet. Viele Grüße /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Melkul, die Frage wurde schon einmal beantwortet. Viele Grüße /ki