Frage beantwortet

Fährt meine Freundin (14) beim Quer-durchs-Land-Ticket in meinem Erwachsenenticket?

Und zwar fahren meine beste Freundin (14) und ich (17) im Mai mit dem Quer-durchs-Land-Ticket nach Berlin und anschließend in die Niederlausitz.
Da wir bereits ein Ticket für die Fahrt von Chemnitz nach Leipzig gekauft haben und sie da kostenlos in meinem Erwachsenenticket mitfährt fragen wir uns jetzt ob sie dann auch im QDLT kostenlos als Kind mitfährt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Kinder fahren nur mit den Eltern oder Großeltern kostenlos, nicht mit anderen Erwachsenen, Ihre Freundin kann also nicht kostenlos mit Ihnen von Chemnitz nach Leipzig fahren.
Das QdL Ticket würde für 2 Personen 52,- € kosten und wäre dann auch bereits ab Chemnitz im Nahverkehr gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Kinder fahren nur mit den Eltern oder Großeltern kostenlos, nicht mit anderen Erwachsenen, Ihre Freundin kann also nicht kostenlos mit Ihnen von Chemnitz nach Leipzig fahren.
Das QdL Ticket würde für 2 Personen 52,- € kosten und wäre dann auch bereits ab Chemnitz im Nahverkehr gültig.