Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn ich nach einem Urlaub mit dem Zug nach Hause fahren möchte und mein Flieger Verspätung hat, was mache ich da?

Ich möchte gerne mein Ticket vorab buchen. Ich komme nach dem Urlaub in Frankfurt am Flughafen an. Da ich aus Südamerika anreise, weiß ich nicht, ob mein Flieger Verspätung hat. Falls ja, wie kann ich da ein vorab gebuchtes Ticket benützen?

ReiseMärz
ReiseMärz

ReiseMärz

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sollten dann kein Sparpreisticket kaufen, sondern ein Flexpreisticket.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ReiseMärz,

wie kabo schon schrieb, wäre es dann nicht so gut einen Sparpreis zu kaufen. Denn mit diesem sind Sie an den gebuchten Fernverkehrszug gebunden. Wenn Sie diesen wegen einer Flugverspätung verpassen, müssen Sie sich ein neues Ticket kaufen. Wenn Sie ein Ticket zum Flexpreis erwerben, können Sie es auch erst nach der Landung kaufen, denn hier ändert sich der Preis nicht, egal wann Sie das Ticket kaufen. /ni

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Viele Airlines /Reiseveranstalter bieten Rail and Fly Tickets an, mit denen haben Sie keine Bindung.

Kontaktieren Sie hierzu einmal Ihre Airline/ Reisebüro.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wohin geht es denn?

In Richtung Rheinland könnte man einen Sparpreis kaufen wie folgt:

Von Frankfurt Flughafen nach Arnheim mit 48h Aufenthalt in Duisburg mit der Verkehrsmittelwahl wie folgt:
Frankfurt Flughafen bis Duisburg: nur Nahverkehr, ICE und IC abwählen
Duisburg bis Arnheim: nur ICE, Nahverkehrszüge abwählen.

Das gilt dann sogar noch am nächsten und übernächsten Tag.

Oder:

Von Frankfurt Hbf über Frankfurt Flughafen bis zum Ziel mit der Verkehrsmittelwahl nur IC oder ICE zwischen Frankfurt Hbf und Frankfurt Flughafen und danach nur Nahverkehr. Diese Karte gilt bis 10h am nächsten Morgen.

In beiden Fällen können nur langsame Nahverkehrszüge genutzt werden!

Alternative ist ggf. Rail and Fly, was man aber ggf. Monate vorher schon zusammen mit dem Ticket kaufen muss....